[kein Feedback] Tv > 1 Sek. in P oder AV bei Interval

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

[kein Feedback] Tv > 1 Sek. in P oder AV bei Interval

Beitragvon markusb68 » 06.03.2010, 19:35

Hi,

Ich versuche Intervallaufnahmen zu machen, die einen Tag lang gehen sollen (Draußen, Tag/Nacht).
Dabei habe ich das Problem, das nachts die Verschlusszeiten nicht länger als 1 Sek. in "P" oder "AV" werden.
Auch SCN (Nacht) hilft hier nicht weiter. (Frage mich sowieso wofür die SCN Modi gut sein sollen!)

Habt Ihr mal ein Tipp für mich.

Wie ich gelesen habe kann man mit "Ersetze Verschlusszeit" nur eine Zeit fest vorgeben. Da gibt es doch sicher noch eine andere Lösung.

Gruß

Markus
A720IS; A570IS; IXUS 90IS
markusb68
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2010, 15:50

Beitragvon Hamster.78 » 07.03.2010, 01:28

Hallo markusb68,

schau dir einmal VarTLxxx von DrMaex an.
Hier wird die Belichtungszeit vom Script ermittelt.

gruß Hamster Bild
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 11:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz


Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast