[kein Feedback] Reihenaufnahme bit Auslöser erneut gedrück

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

[kein Feedback] Reihenaufnahme bit Auslöser erneut gedrück

Beitragvon Mailer2010 » 18.09.2010, 13:05

Hallo Freunde,

mit meiner Ixus 75 nehme ich zur Zeit etwas die Sterne auf. So weit funktioniert das schon gut.
Ich nutze dafür die Custon Timer Funktion, die allerdings nur 10 Bilder maximal in Folge aufnimmt.
Die Reihenaufnahmefunktion ist ebenfalls keine Alternative.

Wie bekomme ich es mit CHKD hin, dass die Kamera nach dem drücken des Auslösers so lange Bilder schießt, bis ich wieder den Auslöser drücke.
Zudem muss ich hierbei die Belichtungszeit wählen können.

Also z.B. ISO400, Belichtung 10 Sek., So lange bis ich wieder auf den Auslöser drücke.

Danke im Voraus!

Mailer
Mailer2010
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2010, 13:01

Beitragvon msl » 18.09.2010, 17:06

Hallo und willkommen,

deine Aufgabenstellung ist per Skript zu lösen, Stichwort Intervall-Skript. Sieh dich in den Skript-Sammlungen um. Zeit und ISO kannst du im Extra-Foto-Menü einstellen.

Schau dir bitte den Forum-Wegweiser an. Hier im Forum sind einige Dinge zu beachten. U.a. betrachten wir auch zeitgleiche Anfragen hier und im int. Forum als Doppelposting.

Danke für das Verständnis und viel Spaß mit CHDK.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast