[geklärt] Bleibt CHDK beim Formatieren...

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

Bleibt CHDK beim Formatieren...

Beitragvon Kathmandu » 28.08.2011, 21:19

zum Löschen von Bildern???
Ich habe bisher immer die Karte formatiert, um die gesammelten Werke zu löschen; kann ich das jetzt auch noch oder geht mir CHDK dann verloren?
Grüße
Kathmandu
Kathmandu
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011, 16:35
Kamera(s): Canon PowerShot SX 30 IS

Re: Bleibt CHDK beim Formatieren...

Beitragvon Werner_O » 28.08.2011, 22:17

Hallo Kathmandu,

natürlich geht beim Formatieren einer Karte auch CHDK verloren! Die SX30 IS hat aber eine Funktion, SÄMTLICHE Bilder (JPGs + MOVs) zu löschen, ansonsten machst Du das am Cardreader. RAWs und DNGs muß Du sowieso IMMER per Cardreader löschen.

Liebe Grüße
Werner
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Spezialist
CHDK-Spezialist
 
Beiträge: 962
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S3 1.00a

Re: Bleibt CHDK beim Formatieren...

Beitragvon msl » 28.08.2011, 22:30

Hallo,

noch ein Tipp am Rand: CHDK hat einen Datei-Browser! Mit dem kann man Dateien und Verzeichnisse löschen. Wenn du alle Bilder und Videos mit einmal loswerden möchtest, Dann lösche einfach den Ordner DCIM. Danach aber Kamera aus- und einschalten. Dann erstellt die Kamera einen neuen leeren DCIM-Ordner.

Der DCIM kann natürlich auch per Kartenleser am PC gelöscht werden.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Bleibt CHDK beim Formatieren...

Beitragvon Kathmandu » 29.08.2011, 08:50

- und wieder ein Schritt weiter! Bedanke mich für die schnellen Antworten!

Grüße
Kathmandu
Kathmandu
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011, 16:35
Kamera(s): Canon PowerShot SX 30 IS


Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron