[geklärt] Wo ist "vers.req"

Allgemeine Informationen zum CHDK fĂĽr Neueinsteiger

Wo ist "vers.req"

Beitragvon Alter Mann » 19.03.2012, 06:52

Guten Morgen,
nach einer Zeit des Lesens wollte ich heute mit dem Aufspielen von "CHDK" beginnen. Leider scheitert das Projekt bereits an dem Herrausfinden der Version. Wenn ich aud der Downloadseite, in der Spalte "vers.req" auf "Download" klicke, erscheint ein leeres Fenster. Bei den anderen Downloads scheint es zu funktionieren. Da ich schon etwas älter bin, denke ich, dass ich einen Fehler mache....., nur welchen?

mit GruĂź von Rudolf
Alter Mann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2012, 09:06
Kamera(s): Canon Powershot A470

Re: Wo ist "vers.req"

Beitragvon ferdy » 19.03.2012, 06:58

Es handelt sich dabei um eine leere Datei. Das ist schon in Ordnung. :-)
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Benutzeravatar
ferdy
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.10.2009, 07:35
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): PowerShot A540
EOS 350D im 10Bar UW-Gehäuse, YS60 und SB105

Re: Wo ist "vers.req"

Beitragvon Alter Mann » 19.03.2012, 07:21

Hallo nochmal,
also irgendwie scheine ich mich nicht richtig ausgedrückt zu haben. Ich versuchs nochmal: Um die Firmwareversion meiner Kamera rauszufinden benötige ich die Datei "vers.req". Diese muss ich downloaden. Auf der dafür angegebenen Seite klicke ich auf "Download". Anschließend erscheint eine weiße Seite. Eine Möglichkeit die Datei (auch wenn sie leer ist) runterzuladen finde ich nicht. Deshalb meine Frage: Was mache ich falsch?

GrĂĽĂźe von Rudolf
Alter Mann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2012, 09:06
Kamera(s): Canon Powershot A470

Re: Wo ist "vers.req"

Beitragvon ferdy » 19.03.2012, 07:24

Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter ... sollte funktionieren.
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Benutzeravatar
ferdy
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.10.2009, 07:35
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): PowerShot A540
EOS 350D im 10Bar UW-Gehäuse, YS60 und SB105

Re: Wo ist "vers.req"

Beitragvon Alter Mann » 19.03.2012, 07:26

Danke ferdy,

hat geklappt.

GrĂĽĂźe von Rudolf
Alter Mann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2012, 09:06
Kamera(s): Canon Powershot A470


ZurĂĽck zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast