CHDK 1.5 - Übersicht aller Einstellungen in Baumstruktur

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

CHDK 1.5 - Übersicht aller Einstellungen in Baumstruktur

Beitragvon Werner_O » 31.01.2016, 18:45

Hallo CHDK-Community,

in diesem Thread findet ihr im Anhang ein Bild von mir, welches sämtliche verfügbaren Einstellparameter für die Vorschau-CHDK-DE Version 1.5 enthält inklusive der Menüstruktur von CHDK, welche ebenfalls als Baumstruktur mit angezeigt wird.

1. Primär geht es darum, spezielle CHDK-Einstellungen einfacher an der Kamera oder aber im Handbuch in der durchaus komplexen Menü-Struktur finden zu können. Die Menüstrukturen von CHDK und dem CHDK-Handbuch sind dabei identisch (an dieser Stelle vielen Dank an msl für seine unermüdliche Arbeiten am CHDK-Handbuch!).

2. Nicht alle in dieser kompletten Aufstellung aufgeführten möglichen CHDK-Einstellparameter sind üblicherweise von einer Kamera aufrufbar, da der Funktionsumfang der Kameras unterschiedlich ist.

3. Für eine bessere Übersichtlichkeit sind die CHDK-Hauptmenüs rot umrandet und die ersten Untermenüs rot unterstrichen.

4. In erster Linie ist diese Grafik-Datei dabei zum Ausdrucken auf eine DIN A4-Seite gedacht, wobei dann noch etwas Platz für eigene handschriftliche Notizen übrig bleibt. Der verwendete Drucker sollte dabei möglichst randlos ausdrucken können.

Wichtige Info:
Dieses Bild entspricht aktuell dem CHDK-DE 1.5 Handbuch hb15001.pdf von msl vom 27.01.2016.
Zukünftige neue CHDK-Funktionen und somit neuere Versionen des CHDK-Handbuchs erfordern dann jeweils Änderungen von mir, welche ich hier dann möglichst zeitnah bereitzustellen versuche.

History:

31.01.2016 - Erstellungsdatum der ursprünglichen Dateiversion v1.0

07.02.2016 - Dateiversion v1.1 ist verfügbar

Bei der neuen Version konnte ich nach einer immens aufwändigen Überarbeitung auf Pixelebene ein Pixel Höhe je Ordnersymbol einsparen. Das war notwendig, um wirklich dringendst benötigten Platz für zukünftige neue CHDK-Funktionen zu schaffen, auf welche wir ja sehr gespannt sind :-)
Als Nebeneffekt gibt es nun - bezogen auf eine DIN A4-Seite - rundum einen freien Randbereich von 5,5 mm. Darüber dürfte sich so mancher Drucker freuen, welcher nicht randlos ausdrucken kann.

12.02.2016 - Dateiversion v1.2 ist verfügbar

Bugfix: Durch Entfernen eines doppelten sowie zwei nicht mehr vorhandenen Menü-Einträgen sollte das Bild nun stimmen.
Nebenbei konnte ich dadurch den rundum freien Randbereich auf 6,8 mm vergrößern.

Liebe Grüße
Werner_O
Dateianhänge
baumstruktur_chdk_1_5.zip
baumstruktur_chdk_1_5.gif
Dateiversion v1.2 vom 12.02.2016
(349.81 KiB) 301-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Spezialist
CHDK-Spezialist
 
Beiträge: 962
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S3 1.00a

Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste