[geklärt] Video frame rate a590

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

Video frame rate a590

Beitragvon Zucker » 22.01.2009, 16:14

Hallo Forum,

kann man mit CHDK die Video Frame Rate erhöhen?

Meine A590IS macht bei 640 x 480 nur 20 Bilder pro Sekunde (im Video-Modus.)
Sie kann allerdings bei 320 x 240 30 Bilder aufzeichnen.
Da denk ich mir so als Laie: das kriegen die CHDK ler doch hin, das ich
Videos von 640 x 480 mit 30 Bildern/Sec aufzeichne.

Oder haben die Qualitätseinstellmöglichkeiten des CHDK den gleichen Effekt ?

Zucker :?:
A590IS
Zucker
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2009, 15:52
Wohnort: Metzingen

Beitragvon msl » 22.01.2009, 17:29

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Framerate läst gegenwärtig nicht verändern. Und da wird sich auch in Zukunft kaum etwas ändern, da es sehr Hardware-abhängig ist.

Die Qualitätseinstellungen haben damit nichts zu tun. Mit diesen kann man "nur" ein optimales Verhältnis zwischen Qualität und Kompression einstellen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon frasu » 05.02.2009, 11:04

hallo erstmal in,

bin neuer besitzer eine a590is und finde es auch komisch, dass bei einer auflösung von 640*480 nur 20 bilder/s gehen. bei der 570is gehts ja bei der auflösung auch mit 30 bildern/s.
merkt "das menschliche auge" eigentlich den unterschied zwischen 20 oder 30 bildern?

gruß

frasu
frasu
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2009, 09:20

Beitragvon C4_87 » 05.02.2009, 20:46

merkt "das menschliche auge" eigentlich den unterschied zwischen 20 oder 30 bildern?


auf dem pc und dem fernseher schon denn es sollten mindestens 25 b/s sein damit es flüssig rüberkommt.

auf film ausbelichtet kann man glaub sogar bis auf 12 b/s runter gehen aber ich will das jetzt ni genauer erklären dafür gibts ja andere quellen^^



...PS.: am pc erkenn ich unterschiede bis 40b/s , alles unter 23 b/s find ich störend und abgehackt ...meiner frau und vielen anderen leuten reichen sogar noch 18b/s um ein flüssiges bild zu sehen(ich bekomm immer en anfall wenns hackt und den anderen fällts garni auf ^^)
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 11:26
Wohnort: Jetzt in DD


Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste