Zoom Browser ex streikt

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Zoom Browser ex streikt

Beitragvon ragl21 » 13.03.2009, 20:14

Hi
Hat jemand von Euch eine Ahnung warum mein Zoom Browser ex nicht mehr funktioniert?
Ich habe jede Menge anderer ähnlicher Programme, mich ärgert es jedoch wenn irgendein Programm den Dienst einstellt und ich weiß nicht warum. Das Internet habe ich schon befragt und teilweise auch berücksichtigt, jedoch ohne Erfolg. De- und Installiert und mit CC alles gelöscht.
Die einzige Änderung ist ein neuer LCD Bildschirm mit 16:10 und 1680x1050 Auflösung.
Ist jemanden schon das Gleiche schon passiert?
mfg kac

PS: Wie gesagt, bitte keine Erklärungen; daß andere Programme besser sind usw.
Power Shot A720IS
Version GM 1.00C
CHDK rev laufende DE
Canon XM2
Benutzeravatar
ragl21
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 17:01
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon msl » 14.03.2009, 00:35

Hallo,

was geht denn nicht? Läßt sich das Programm überhaupt nicht starten? Oder kannst Du keine Bilder von Kamera herunterladen?

Der Zoombrowser hat sehr viele Einzelkomponenten. Ich hatte auch schon mal ähnliche Probleme. Eine mühevolle Suche aller Fragmente bis zur tatsächlichen kompletten Deinstallation und die Neuinstallation von der mitgelieferten CD hat dann geholfen. Dann waren auch wieder Updates ohne Probleme möglich.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4513
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Zoombrowser ex

Beitragvon ragl21 » 14.03.2009, 10:05

Alle Möglichkeiten die mir eingefallen sind habe ich schon versucht.
De- Neuinstallation, verschiedene Versionen des Programms. Reinigung von der Registry und CC.

Unter vielen Zeilen auch die Meldung, daß das Modul zbcormanager.dll Schuld am Fehler ist.
Äußern tut sich der Schaden dadurch, daß das erste Bild des Programms kommt und danach die Windowsmeldung "Programm ist fehlerhaft, melden oder abbrechen".
Ich bleibe dran, blöderweise ist mir das Gleiche schon einmal passiert aber ich komme nicht drauf wie ich es damals korrigiert habe.
Ja, ja der Kalk.................................... Ich glaube ich habe einen früheren Wiederherstellungspunkt verwendet, möchte ich aber diesmal wegen der Treiber des LCD Schirms erst zu allerletzt machen.
mfg kac
Power Shot A720IS
Version GM 1.00C
CHDK rev laufende DE
Canon XM2
Benutzeravatar
ragl21
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 17:01
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon C4_87 » 14.03.2009, 14:03

hast du mal nach der deinstallation nach der zbcormanager.dll gesucht?? wenn du die findest kannst die ja mal umbenennen(könnt ja noch wichtig sein)
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 11:26
Wohnort: Jetzt in DD

zoomBrowser ex

Beitragvon ragl21 » 15.03.2009, 11:16

Habe mittlerweile alle Vorschläge ausprobiert und Schiffbruch erlitten, aber jetzt habe ich doch noch eine Möglichkeit gefunden.
Auf meinem Pc habe ich drei Benutzer eingerichtet.
Allgemein
Video
Sonder

Eigenartigerweise funktioniert das Programm auf Video und Sonder. Jetzt bin ich daran die Unterschiede der einzelnen Benutzer, im Sinne des Programmes zu ergründen.
Da gibt es noch einiges zu ergründen und lernen.
Aber es regnet ja sowieso.
mfg kac
Power Shot A720IS
Version GM 1.00C
CHDK rev laufende DE
Canon XM2
Benutzeravatar
ragl21
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 17:01
Wohnort: Niederösterreich

Zoombrowser Ex streikt

Beitragvon ragl21 » 04.05.2009, 14:38

Nach vielen herumprobieren ist es mir gelungen das Programm wieder zum laufen zu bringen.
War eigentlich einfach:
Dieses mal, mußte ich von einem anderen Benutzer her das Programm freigeben.
mfg kac
Power Shot A720IS
Version GM 1.00C
CHDK rev laufende DE
Canon XM2
Benutzeravatar
ragl21
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 17:01
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron