CHDK Link auf meiner Homepage

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

CHDK Link auf meiner Homepage

Beitragvon SpaceG » 08.08.2009, 20:13

Hallo Leute,

ich würde gerne von meiner Homepage aus (eine Fotoseite) einen Link zu diesem Forum einrichten.
Jetzt meine Fragen: Ist die Grafik mit dem Wahlrad frei verfügbar (ich würde sie gern als Link benutzen) und darf ich auf die Startseite des Forums verlinken?
Wie wäre es mit einer Bilddatenbank mit freigegebenen Bildern die jeder benutzen darf?

Gruß
SpaceG
Canon PowerShot SX 10 IS 1.01a
CHDK build: sx10-101a-1.1.0-DE_rev319
http://www.spacegelo.de
Benutzeravatar
SpaceG
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2009, 21:14
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon msl » 08.08.2009, 22:05

Hallo,

die Grafik ist frei verfügbar und kann auf den CHDK-Wiki-Seiten herutergeladen werden.

Eine Verlinkung auf unser Forum wird sogar erwünscht. Wir gehen davon aus, dass sich Deine Seite im legalen Bereich bewegt.

Die Sach mit der Bilddatenbank mußt Du noch einmal genauer erklären.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon SpaceG » 09.08.2009, 16:29

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, den Link werde ich gleich heute abend einpflegen.
Bilddatenbank war vielleicht etwas hochtrabend. Ich dachte an so etwas wie bei den Skripten.
Eine Liste mit kurzer Beschreibung und vielleicht dem Bild in einer Voransicht.

Gruß
SpaceG
Canon PowerShot SX 10 IS 1.01a
CHDK build: sx10-101a-1.1.0-DE_rev319
http://www.spacegelo.de
Benutzeravatar
SpaceG
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2009, 21:14
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon msl » 09.08.2009, 18:06

Hallo,

es wäre nett, wenn Du mal einen Link zu Deiner Seite hier veröffentlichst. Sicherlich ist es die Seite, die Du in Deinem Profil eigetragen hast.

Dass mit der Sammlung und Verlinkung der hier eingestellten Fotos möchte ich nicht alleine entscheiden. Da sollten sich mal insbesondere die Wettbewerbskönige und natürlich auch alle anderen melden. Schließlich wurden alle Bilder in erster Linie hier für Forumzwecke veröffentlicht.

Vielleicht ist auch der Start einer Umfrage sinnvoll.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon SpaceG » 09.08.2009, 21:06

Hi,

ich meinte auch nicht alle veröffentlichten Bilder, sondern eher die die mit dem CHDK direkt zu tun haben. Zum Beispiel Bilder die sich als Banner oder Link Image eignen oder auch die super Arbeiten hier im Forum zum Tausch des Startbildes.

Hier ist der Link zu meiner Homepage http://www.spacegelo.de
Ich dachte der www Button im Profil ist für alle benutzbar!?

Gruß
SpaceG
Canon PowerShot SX 10 IS 1.01a
CHDK build: sx10-101a-1.1.0-DE_rev319
http://www.spacegelo.de
Benutzeravatar
SpaceG
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2009, 21:14
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Hamster.78 » 09.08.2009, 21:24

SpaceG hat geschrieben:Ich dachte der www Button im Profil ist für alle benutzbar!?

Hi SpaceG,
der Link in deinen Profil steht aber nur zu Verfügung wenn die User angemeldet sind.
Um mehr 'Publikum' auf deine Seite zu bekommen, ist es vielleicht besser wenn du den Link auch in deine Signatur einfügst
(somit können auch Gäste deine Fotos betrachten - und melden sich dann auch im CHDK Forum an. Bild)

gruß Hamster Bild
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 12:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz

Beitragvon SpaceG » 09.08.2009, 21:57

@Hamster.78

Danke für den Tip (Signatur erweitert), da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können!

Gruß
SpaceG
Canon PowerShot SX 10 IS 1.01a
CHDK build: sx10-101a-1.1.0-DE_rev319
http://www.spacegelo.de
Benutzeravatar
SpaceG
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2009, 21:14
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste