CHDK T-Shirts Sammelbestellung

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

CHDK T-Shirts Sammelbestellung

Beitragvon Kettmeister » 11.08.2009, 15:10

Hallo Leute,

da die Sammelbestellung mit den Filtergewindeadapter so prima geklappt hat, würde ich euch heute wieder eine Sammelbestellung für ein CHDK T-Shirt anbieten. Die Drucktechnik nennt man Sublimationsdruck und ist das zurzeit beste Druckverfahren. Man kann beliebige Motive mit beliebig vielen Farben drucken. Das T-Shirt kann nachher auch mit 90°C gewaschen werden. Die Farben sollen nach Informationen aus dem Internet nie verblassen. Was so toll klingt, hat natürlich auch einen Nachteil. Es können nur T-Shirts aus 100% Polyester bedruckt werden. Naja... ich finde es nicht schlimm.

Hier mal mein erster Entwurf, nur so als Vorschlag.

vorn:
Bild

hinten:
Bild

Der Preis je Shirt würde sich um die 35€ bewegen.
Je mehr mitmachen, desto günstiger wird es natürlich.

Ich habe mir schon so ein Shirt bestellt. Soll Freitag fertig sein, dann berichte ich natürlich, wie die Qualität ist.

Wäre toll, wenn ihr Designvorschläge hättet. Wer eins haben will, der schreibt einfach einen Beitrag in den diesen Thread. Die Bestellung würde ich dann ca. 07.09 Aufgeben.


Gruß
Kettmeister


EDIT: Wäre z.B. für diejenigen was, die vorhaben, ende es Jahres zum CCC zu fahren :-)
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 20:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS, S100

Beitragvon PhyrePhoX » 12.08.2009, 07:48

Gute idee! Hätte ich auch früher drauf kommen können, schliesslich hatte ich ein shirt von bis jetzt jedem projekt an dem ich teilnahm. Für den ccc sowieso :)
Mal sehen ob ich geld zusammenkratzen kann. Ich würd aber wohl ein schwarzes shirt bevorzugen. Ansonsten würd ich wahrscheinlich lieber die url zum wiki reinhauen, weiß nicht.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon Kettmeister » 12.08.2009, 09:57

Hallo PhyrePhoX,

Wenn du ein schwarzes T-Shirt haben willst, kann das leider nicht mit dem Sublimationsdruck gemacht werden, denn das geht nur auf weißen Stoff. Wenn du den Fototransferdruck nimmst, dann geht's auf schwarzen T-Shirts und es kann auch aus Baumwolle sein. Nur hast du das T-Shirt dann nicht lange, weil der Druck schnell verbleicht. Außerdem würde man mit einem hellen T-Shirt im Hacklab mehr auffallen, weil dort alle dunkle tragen :-).

Wenn du die URL in's Wiki einträgst, dann finden sich vielleicht Leute, die mehr Ahnung von Gestalltung haben. Dann schlagen mehrere ihr Design von und dann wird abgestimmt. Bis zum CCC ist ja noch etwas Zeit.

Gruß
Kettmeister
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 20:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS, S100

Beitragvon Kettmeister » 15.08.2009, 14:05

Hallo Leute,

hier mal mein T-Shirt. Ist halt aus 100% Polyester. Wäre nicht so geeigent für den CCC. Ihr könnt ja ein bisschen drüber diskutieren. Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub.

Bild

Liebe Grüße
Kettmeister
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 20:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS, S100

Beitragvon PhyrePhoX » 15.08.2009, 18:29

wieso wäre es nicht so geeignet für den ccc?
schönen urlaub!
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon Kettmeister » 01.09.2009, 14:30

Hallo PhyrePhoX,

Das T-Shirt ist etwas transparent und halt ein Kleidungsstück für den Sport. Man könnte nat. ein helles T-Shirt darunter tragen.

Gruß
Kettmeister
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 20:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS, S100


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast