Suche neue Kamera

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Suche neue Kamera

Beitragvon ABS » 11.09.2009, 08:10

Ich nutze CHDK seit einigen Jahren. Nun möchte ich meine Ixus 700 durch ein neueres Modell ersetzen.
Es gibt ja bei den Funktionen, die die Kameras in CHDK unterstützen unterschiedlichen Einschränkungen bei verschiedenen Kameras.

Hat jemand einen Tipp, welche Kamera für mich am besten geeignet wäre:
- Kompakte Kamera
- Günstige Möglichkeit ein Netzteil zu nutzen (für Zeitraffer)
- gute RAW - DNG Implementierung für HDR
- voller CHDK Funktionsumfang
- schnelle Bildbearbeitung (meine IXUS 700 braucht recht lange nach dem Knipsen bis sie wieder verfügbar ist)

Danke!
ABS
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.11.2008, 11:01

Beitragvon msl » 11.09.2009, 12:10

Hallo,

ich gehe mal davon aus, wenn Du kompakt meinst, soll es wieder eine Ixus sein.

Dann schau Dir mal die Ixus870 an.

Kompakt? ja
Netzteil? keine Ahnung
CHDK-RAW/DNG? ja
CHDK-Umfang? sehr gut
schnelle Bildverarbeitung? sollte i.O. sein.

Vielleicht kann ein Besitzer einer Ixus870 mehr berichten.

Gruß msl
Zuletzt geändert von msl am 11.09.2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4514
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon h3px » 11.09.2009, 14:28

Kompakt? ja
Netzteil? NEIN - bzw. halt das Ding mit dem Akku-Dummy
CHDK-RAW/DNG? ja
CHDK-Umfang? sehr gut
schnelle Bildverarbeitung? ist in Ordnung
Video mit 640 x 480, 30 B/s ist vielleicht heute nicht mehr ganz zeitgemäß.
Zudem scheint sie mir doch recht teuer...
Ich habe sie mit letztes Jahr vor allem wegen des 28mm "Weitwinkels" gekauft.
Die Fotos sind prima und als Jackentaschen-Knipse ist sie eigentlich immer dabei.
Die chdk-Funktionen werden, zumindes die, die ich bisher benötigt habe, alle unterstützt.

Wenn ich mir das aktuelle Angebot so anschaue würde ICH aber noch ein paar Monate warten und dann schauen welche von den aktuellen Ixen von chdk-Unterstützt wird.
Dann gibt es vermutlich HD-Video zum aktuellen 870er Preis.

Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 20:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast