EOS 500D und Liveview per AV

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

EOS 500D und Liveview per AV

Beitragvon flyfree » 17.09.2009, 15:33

Hat jemand ne EOS 500D und könnte mal kurz nachschauen, ob das Displaybild live am AV-Ausgang anliegt? Also im Live-View Modus z.B. auf einem externe Monitor, Fernseher, etc.. zu sehen ist? Wäre supernett, danke!!
flyfree
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2009, 12:47

Beitragvon .:AR:. » 17.09.2009, 17:15

Hallo,

ich habe zwar "nur" eine 450D allerdings ist es bei dieser DSLR auch schon LiveView möglich. Mit einem Klinkenstecker kann ich dann das Bild welches normalerweise auf dem Kameradisplay kommt auf einen Fernseher etc. ohne Probleme übertragen. Ich habe allerdings mal gelesen das die 500D einen besonderen AV-Ausgang haben soll sprich mit irgendeinem Adapter ...


Videoausgang (PAL/ NTSC) (in den USB-Anschluss integriert), HDMI™-Stecker Typ C

Quelle: Canon 500D - techniche Daten
Canon PowerShot A720 IS (CHDK 0.9.6-714)

flickr | YT
Benutzeravatar
.:AR:.
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2008, 19:58
Wohnort: STL --> R --> DD
Kamera(s): Canon Powershot A720IS + Canon EOS 450D

Beitragvon rr807 » 03.12.2009, 13:08

Der AV- und der HDMI-Ausgang können für eine externes Display verwendet werden. Es zeigt immer an, was auch auf dem Kameradisplay zu sehen ist, egal ob LiveView, Menü, Diashow oder aktuelle Aufnahmeparameter.

Der AV-Ausgang ist bei der EOS 500D der USB-Anschluss. Ein entsprechender Adapter von USB zu Composite wird mit der Kamera mitgeliefert.

Gruß
Randolf
EOS 500D
Ixus 950IS mit CHDK
rr807
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2008, 11:54


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron