Forumtreffen - längst überfällig!

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Forumtreffen - längst überfällig!

Beitragvon Kettmeister » 08.10.2009, 11:34

Hallo Leute,

das letzte CHDK-Treffen ist jetzt schon über 3 Monate her. Meiner Meinung nach ist ein weiteres Treffen längst überfällig. Ich hoffe, dass sich dieses Mal mehr Leute dafür interessieren. Vielleicht ist es sogar möglich, es so zu organisieren, dass auch Leute aus der ferneren Umgebung kommen können (eingeladen sind natürlich alle :-) ).

Bitte schlag ein paar Termine vor.

Vielen Dank.

Grüß
Kettmeister
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 20:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS, S100

Beitragvon CHDKLover » 25.10.2009, 17:22

Hallo Kettmeister,
das sehe ich auch so. Vielleicht könnten wir diesmal ein kleine Unternehmung machen (zum Beispiel einen Ausflug in die Sächsische Schweiz oder ähnliches), bei der man einige schöne Motive vor die Linse bekommen kann. Dabei könnten einige interessante Gespräche entstehen.
Um den Stein ins Rollen zu bringen, werfe ich jetzt einfach mal einen möglichen Termin für das Treffen in die hoffentlich bald entstehende Runde: 21.11 bzw 22.11

Wer Lust und Zeit hat, kann sich in den Thread gern melden und sich "anmelden", weiteren Termin oder Ideen zum Treffen vorschlagen.

Bis bald CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Slartibartfaß » 25.10.2009, 20:37

Wanderung durch die Sächsische Schweiz ist eine super Idee.
Ich hätte sogar einen Idee für eine Wanderroute.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich Zeit hab. Die nächsten WEs sehen etwas ausgeplant aus.
Powershot SX 10 IS - sx10-101a-0.9.8-776
http://uffp.de
Benutzeravatar
Slartibartfaß
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2009, 09:02
Wohnort: Radeberg

Beitragvon Kettmeister » 26.10.2009, 01:09

Wandern klingt klasse und dass wir schon mal jemanden haben, der sich dort auskennt, ist prima. Leider ist das sehr vom Wetter abhängig.
Wenn wir (auf Grund schlechten Wetters) nicht wandern gehen können, könnten wir uns vielleicht in Leipzig treffen und in eine Bar gehen. Das liegt vielleicht für die Meisten besser als Dresden, denn es wäre schön, wenn so viele wie möglich an dem Treffen teilnehmen könnten. Für die Dresdner könnten wir Fahrgemeinschafen gründen.

Der 21.11 als Termin ist schon mal recht gut.

Was meint ihr?

Gruß
Kettmeister
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 20:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS, S100

Beitragvon msl » 27.10.2009, 00:52

Hallo,

ich möchte an der Stelle einmal generell etwas zu Forum-Treffen sagen.

Solchen Treffen sollten langfristiger geplant werden. Sie sollten außerhalb von Ferienterminen und Feier- und Brückentagen (18.11. ist Feiertag in Sachsen), weil da private Planungen Vorzug haben. Der Treffpunkt sollte zentral und gut erreichbar sein. Das sind aber alles nur organisatorische Dinge.

Mir stellt sich aber die Frage, wenn hier im Forum schon nur sehr wenige aktiv sind, wie soll da ein vernünftiges Forum-Treffen mit zahlreichen Teilnehmern gelingen? Das ist jetzt zwar etwas ketzerisch gefragt, stellt aber die Situation im Forum dar.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast