Feature: Digitaluhr nur bei IXUS?

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Feature: Digitaluhr nur bei IXUS?

Beitragvon warpspace » 15.04.2008, 16:51

Hallo,

ich bin neu hier und warte das auch meine IXUS 55 (Fw 1.00D) bald unterstützt wird.
Mir ist es bei der Abfrage der Versionsnummer zum erstan Mal aufgefallen: meine IXUS hat als Feature eine Digitaluhr die beim Einschalten und gleichzeitigem Drücken der Set-Taste die Uhrzeit in Würfelform anzeigt. Weiterhin wird beim Kippen der IXUS auch noch das Datum eingeblendet.
Nach einigen Sekunden ist die Uhr, sofern man die Kamera nicht mehr in eine andere Lage kippt, verschwunden. Ein anderer User hat das auch bei einer anderen IXUS 800 IS auch bestätigt.

Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand dieses Feature auch bei seiner IXUS und wird das nach Einspielen der CHDK-Fw erhalten oder verhält sich die Kamera dann anders?

Interessant wäre auch zu wissen bei welchen Powershost, IXi etc. es auch oder nicht funktioniert.

Mike
warpspace
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.04.2008, 16:35

Beitragvon msl » 15.04.2008, 19:41

Hallo warpspace,

dieses Feature wird auf Seite 16 der Bedienanleitung Deiner Kamera beschrieben. :D

Der Firmware-Dump für Deine Kamera liegt schon vor. Da wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Du CHDK nutzen kannst. In der zwischenzeit kannst du ja die Bedienanleitung studieren. ;)

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4513
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Kettmeister » 15.04.2008, 19:56

Habe die Powershot A630. Sie hat die digitale Uhr nicht.
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 19:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS, S100


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron