Der Weihnachts- und Neujahrsthread ;)

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Der Weihnachts- und Neujahrsthread ;)

Beitragvon Anubiz » 24.12.2009, 14:30

Sooo, dieses Jahr will ich mal den Anfang machen! :D ;)
Als erstes möchte ich an dieser Stelle mich bei den "Machern" und den anderen netten Leuten die dieses Projekt hier Tatkräftig unterstützen und sehr viel Zeit und "Energie" in dieses Projekt stecken, ganz herzlich bedanken. Dank euch gibt es die Möglichkeit unsere gute alte (oder auch neue) Canon mit unzähligen Zusatzfunktionen auszustatten, die uns Canon leider aus Profitgründen vorenthalten will.

Ich hätte mir gewünscht, selbst das CHDK/Forum mehr zu unterstützen, habe aber mometan leider wenig Zeit. Aber ich werde versuchen mich zu bessern... ;)

Jetzt wünsche ich euch Frohe Weihnachten und ein schönes und besinnliches Fest! :)

Viele Grüße, Anubiz
PowerShot S3 IS + CHDK
mit Tubus, Pol-, UV- und ND-Filter
Anubiz
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2008, 23:31
Wohnort: nähe Homberg/Efze

S3, S5, ...

Beitragvon möve » 24.12.2009, 15:41

...nach dem Beitrag eines S3-Nutzers muß logischerweise der eines S5-Nutzers folgen :D

Habe gerade den Baum geschmückt, zwei Pina Colada weg und warte nun auf's Christkind...

Bin jetzt seit 1,5 Jahren dabei, habe viel gelernt und möchte mich auch bei allen
Mitwirkenden, insbesondere den Kreativen, recht herzlich bedanken!
Macht nach wie vor Spaß mit CHDK zu fotografieren.

Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

LG,
möve
S5 IS-101a-1.0.1-DE-Rev 193
FB im Salzstreuer :-) http://www.wirklemms.de/chdk/forum/view ... highlight=
Benutzeravatar
möve
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 55
Registriert: 18.07.2008, 21:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon fe50 » 24.12.2009, 18:12

...ha, dann komm' ich jetzt mit der SX10 - und steige dann wieder ab zur Ixus 860 und weiter zur Ixus 50 Bild
Bin grad' meine Heiligabend-Runde über die Alb gerannt, hab' mir die 2cm dicke Matschschicht von den Beinen
gekratzt - und stell' nun die Laufschuhe zum trocknen unter'n Weihnachtsbaum :badgrin:

CHDK macht auch nach über 2 Jahren noch Spaß und ist für so manche Überaschung gut;
ich denke das wird auch weiterhin so sein - ich werde mich bemühen, meinen Teil dazu beizutragen,
auch wenn es zeitlich manchmal etwas eng ist.

Allen CHDKlern in allen Ecken der Republik wünsche ich ein frohes Fest
und reichlich neue Canon's unter'm Baum !
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon rengglian » 25.12.2009, 02:39

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und bedanke mich bei allen Beteiligten für Ihre super Arbeit! Respekt!
CHDK gab mir den Anstoss meine Kamera etwas öfter zu gebrauchen als sonst üblich. Bis jetzt bin ich auch recht zufrieden mit den Resultate.
Ich nutze diesen Thread auch gerade um meinen CHDK-Vorsatz fürs neue Jahr festzulegen: Mich etwas mehr mit dem Schreiben von Skripts auseinandersetzen, damit ich da auch ein wenig mitreden kann...

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Gruss
Canon PowerShot S5IS v1.01A CHDK
rengglian
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2009, 17:56

Beitragvon Tammo » 26.12.2009, 16:20

Ich finde das Projekt hier auch super - die Möglichkeiten die in der Hand liegen einfach auch zu Nutzen! Danke das hier so fähige Leute das ganze am Laufen halten und auch gute Ideen beigetragen werden. Ich mag meine Canon viel lieber, seit dem sie CHDK drauf hat.

Frohe Weihnachten!!
SX 100
sx100is-100c-0.9.7-783-full
Tammo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.08.2008, 13:27
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon rudi » 31.12.2009, 15:11

Allen aktiven Foren-Mitgliedern einen herzlichen Dank von mir!

Einen besonderen Dank an unseren ADMIN für seine stetigen Verbesserungen und für die Finanzierung des Foren-Servers.

Einen GUTEN RUTSCH wünscht euch

rudi
Benutzeravatar
rudi
CHDK-Spezialist
CHDK-Spezialist
 
Beiträge: 500
Registriert: 11.09.2009, 12:27
Kamera(s): A590IS_101B, SX260_100B

Beitragvon CHDKLover » 31.12.2009, 16:01

Hallo,
ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Besonders bedanken möchte ich mich für die Klasse Arbeit aller aktiven CHDK'ler. Besonders hervorheben möchte ich msl, gehtnix, fe50, Hamster.78, elektronikfreak, rudi und natürlich unsere diesjährigen Wettbewerbsteilnehmern.
Auf dass auch in Zukunft das CHDK viele innovative Verbesserungen und Erweiterungen und einen wachsenden aktiven Entwicklerstamm erhält.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Alles Gute im Jahr 2010

Beitragvon Hamster.78 » 31.12.2009, 16:54

Hallo,

einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 Gesundheit und viele neue Ideen.
Ganz besonders möchte ich mich bei gehtnix Bild bedanken, für seine genialen Ideen & die unerbittliche Hilfe beim Scripten und debuggen.
Weiterhin noch ein großes Dankeschön an alle aktiven User, die CHDK immer weiter vorantreiben.

Hamster Bild
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 12:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz

Beitragvon Lutz G » 31.12.2009, 17:51

Auch aus Hamburg ein dickes DANKE an alle hier in diesem tollen Forum!

Leider hatte ich in der zweiten Hälfte dieses Jahres viel zu wenig Zeit zu "CHDKen" ;)

Positiv formuliert - ich freu mich schon drauf was ich noch alles an CHDK-Funktionen entdecken werde - *was* für eine Bereicherung meines noch recht neuen Fotohobbies!

Einen guten Rutsch! :)

Lutz
Canon PowerShot A620 - CHDK Ver:allbest,#51-458.
Meine gesammelten Werke: Hier und hier (Zeitraffer), Bewegungserkennung sowie Blitze
Benutzeravatar
Lutz G
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.08.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg
Kamera(s): Canon PowerShot A620

Beitragvon .:AR:. » 31.12.2009, 18:27

So, jetzt möchte ich mich auch anschließen.

Der letzte Abend dieses Jahres ist nun angebrochen. Ein guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen. Vorallem möchte ich den fleißigen Mitgliedern hier im Forum danken. Ohne eure Hilfe wäre das CHDK nicht das was es jetzt ist - nämlich ein tolles Projekt welches seines gleichen sucht.

Auf ein neues erfolgreiches Jahr mit vielen kreativen Ideen =)

Grüße
.:AR:.
Canon PowerShot A720 IS (CHDK 0.9.6-714)

flickr | YT
Benutzeravatar
.:AR:.
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2008, 19:58
Wohnort: STL --> R --> DD
Kamera(s): Canon Powershot A720IS + Canon EOS 450D

Beitragvon gehtnix » 31.12.2009, 18:31

Hi,

auch von mir.

Alles Gute im neuen Jahr

und immer schön

geschmeidig bleiben

gruß gehtnix Bild
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon Belichter » 31.12.2009, 19:40

Hallo zusammen,

allen ein kreatives Jahr 2010

und natürlich Gesundheit.

bis dann

Bild
IXUS 970 IS 100b
Belichter
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 170
Bilder: 11
Registriert: 21.05.2009, 10:21
Wohnort: Solingen
Kamera(s): ixus 970 IS 100b

Beitragvon h3px » 01.01.2010, 02:28

Auf ein fröhliches, glückliches und kreatives 2010
Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 365
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 21:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Beitragvon Magikweis » 01.01.2010, 13:11

Auch aus dem verschneiten Vogtland liebe Grüße an alle und viel Erfolg im neuen Jahr! :)

Es ist mal an der Zeit den Machern und Unterstützern von CHDK und dieser Seite zu danken - für die viele Kurzweil und neue Ideen mit der Canon, die ohne dies sicher schon in einer Schublade verschwunden wäre. :)

Ich wünsche allen auch 2010 viele spektakuläre Motive :)
S3 1.00A
0.9.8-839-full
Magikweis
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2009, 19:44
Wohnort: Vogtland
Kamera(s): Canon S3, Canon EOS 1000

Beitragvon msl » 01.01.2010, 15:50

Ich wünsche allen aktiven und kreativen CHDKler ein gesundes Neues Jahr.

Sicherlich wird uns CHDK auch dieses Jahr wieder viele neue Ideen im technischen und kreativen Bereich bescheren. Darauf freue ich mich schon jetzt.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast