HDTV im Regelbetrieb

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Beitragvon msl » 26.02.2010, 23:59

Klasische Patt-Situation. :D

Bessere Qualität gegen höhere Auflösung

Und die Formate sind nur die halbe Wahrheit. Was nützt eine hohe Auflösung, wenn die Datenrate unterirdisch ist. Da braucht man nur mal das digitale SDTV der Privaten mit den Öffentlich-Rechtlichen zu vergleichen. Was da teilweise von den Privaten angeboten wird, ist eine Zumutung.

Und über die Kommentare sag ich mal lieber nichts...

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon dinner4one » 02.03.2010, 21:09

Ach die Entscheidung der EBU für 720p war ja nach meiner Erinnerung in 2004 oder 2005 eine Diskussion auf der TV-Messe IBC in Amsterdam. Auch damals ging es nicht vordergründig um die visuelle Bildqualität, sondern um die Leistungsfähigkeit damal auf dem Markt vorhandener Akquisetechnik. Panasonics LDK konnten nur 720p, Sonys HDCAM dagen 1080i.
Nach meiner Erfahrung ist die jetzige Petition eher etwas für "Wetten Das". Ich bin gespannt ob selbst geübte Seher auf Flat Tv's in der langen Broadcastkette unterschiedliche Qualitäten zwischen 720p und 1080i erkennen können.

Viele Grüße

Uwe
PowerShot A590, SX30
Benutzeravatar
dinner4one
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 74
Registriert: 02.04.2009, 18:52
Wohnort: München
Kamera(s): 590, SX30, SX260; SX60HS

Vorherige

Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste