Urlaub - und alles dabei

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Urlaub - und alles dabei

Beitragvon gehtnix » 25.02.2010, 01:04

Hi,

bei setepontos fand ich diese smarte Idee.

Für die Urlaubsreise alle wichtigen Dokumente als JPG auf einer Speicherkarte dabei.
Einscannen und sich an diese Empfehlung halten.

gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon antonb » 25.02.2010, 09:49

Hallo,

also ich würde die Dokumente und was sonst noch alles einfach abfotografieren und die fotos dann auf der Kamera vor unbeabsichtigten löschen schützen.

Allerdings gebe ich zu bedenken: wenn man(n) beklaut wird ist die Gefahr dass auch die Kamera(ausrüstung) geklaut wird extrem hoch. Ich würde daher auf die gute alte Papierkopie nicht verzichten ;)

Oder den Tipp befolgen den ich gerade gestern in einem Reiseführer gelesen habe - die Dokumente einscannen/fotografieren, bei einem Freemailer einen Account erstellen den man nur für den Urlaub nutzt und die Dokumente dort hin schicken. Damit hat man(n) die Dokumente jederzeit abrufbereit irgendwo geparkt und benötigt lediglich ein Internetcafe oder ähnliches um an sie heranzukommen.

In diesem Sinne einen unbeschwerten und vor allem unbeklauten nächsten Urlaub

antonb
Powershot G7 / g7-100j-1.1.0_rev_626
Powershot A590 IS / a590-101b-1.0.1-DE_rev_209
EOS 500D
Benutzeravatar
antonb
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 99
Registriert: 19.08.2008, 15:40
Wohnort: Nord-Östliches Weinviertel/Österreich
Kamera(s): PS G7 - PS A590 - EOS 500D


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste