Neuling wieder hier

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Neuling wieder hier

Beitragvon OFNeo » 16.04.2010, 21:55

Hi,

wollte mal Hallo sagen :)

Bin sehr neu in Sachen Fotografie. Habe mir die Ixus 100 gekauft, ursprünglich nur um Urlaubsbilder zu machen, jedoch habe ich ein HDR-Pic gesehen und bin nun ein wenig fasziniert davon.

Wie gesagt, habe noch kein Ahnung von Fotografieren außer Button-Drücken :) Als Computer habe ich einen MacMini.

Freue mich über Unterstützung bei meinen Vorhaben und hoffentlich kann auch ein wenig Hilfe sein.

So... jetzt muss ich ein wenig rumsuchen. Bis dann :)
OFNeo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2010, 20:21

Beitragvon msl » 17.04.2010, 00:25

Hallo und willkommen.

Wenn Du HDR-Bilder machen willst und eine kompakte Canon-Kamera hast, bist du hier erstmal nicht falsch. 8)

Allerdings solltest du dich mit den Grundlagen beschäftigen. Das von dir im anderen Thread getestete Skript ist nicht gerade der ideale Einstieg. Beschäftige dich mit den Einstellungen zu CHDK. Und da insbesondere das Thema Reihen im fortlaufenden Modus. So erstellt man nähmlich Belichtungsreihen ohne Skript.

Als Software zum "Zusammenbau" der Belichtungsreihe kannst du als Mac-User das hier benutzen.

Grundsatzliche Fragen zu CHDK werden in den FAQs beantwortet.

Gruß msl

P.S. Bitte Signatur mit den Kamera-Daten versehen.
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron