CHDK und Wikipedia

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

CHDK und Wikipedia

Beitragvon msl » 22.05.2010, 13:33

Hallo,

seit einiger Zeit versuche ich CHDK auf Wikipedia besser zu platzieren.

Ich wusste gar nicht, wie problematisch so ein Unterfangen sein kann. Wikipedia scheint mittlerweile administrativ sehr seltsame Wege zu gehen. Inhaltlich wird kaum etwas geprüft. Es kommt nur auf Form und Wortwahl an.

Da kann man inhaltlich offensichtliche Fehler korrigieren. Trotzdem werden sie rückgängig gemacht, weil man sich z. B. an einem Wort wie "Hacker" stört. Forenlinks dürfen nicht verwendet werden. Auch wenn sie die einzige Informationsquelle sind.

Bis jetzt gibt es auf Wikipedia nur als Unterthema Informationen zu CHDK - Stichwort: Ixus, Powershot, DIGIC, Rohdatenformat.

Deshalb habe ich einen neuen Versuch gestartet, CHDK als eigenen Artikel zu platzieren. Mal sehen, ob dieser Bestand hat oder wieder zum Löschkandidaten wird.

Ich sehe gerade, der Beitrag wurde gesichert - ein erster Teilerfolg.

http://de.wikipedia.org/wiki/CHDK

Vielleicht kann dieser oder jener die Aktivitäten rund um den Artikel im Auge behalten und bei Bedarf einschreiten.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4513
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon TaiJiGong » 22.05.2010, 22:34

Hallo msl,

ich habe die Seite schon ein paar mal besucht, den Überblick finde ich recht gut.

Viele Grüße, TaiJiGong
Canon IXUS 100 (SD780) Firmware: 1.00C, sonst nur rein mechanische Kameras wie Pentax-MX
TaiJiGong
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 320
Registriert: 08.04.2010, 20:10
Wohnort: München
Kamera(s): IXUS100is, 100c
IXUS IIs (etwas defekt ohne CHDK)

Beitragvon Lutz G » 24.05.2010, 13:05

Gut gemacht - kurz und knackig - ideal als Link, wenn ich mal wieder irgendwo erklären will was CHDK ist!

Lutz
Canon PowerShot A620 - CHDK Ver:allbest,#51-458.
Meine gesammelten Werke: Hier und hier (Zeitraffer), Bewegungserkennung sowie Blitze
Benutzeravatar
Lutz G
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.08.2008, 10:00
Wohnort: Hamburg
Kamera(s): Canon PowerShot A620

Beitragvon Nando » 24.05.2010, 19:23

Danke msl! :)

Es bringt einen guten Überblick und trägt zum Bekanntheitsgrad bei.

bis dann,
Nando
Canon PowerShot SX200 IS 100D (seit Mitte Nov 2009), Canon PowerShot A1000 IS 100b
Nando
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 257
Registriert: 11.11.2009, 15:55

Beitragvon PhyrePhoX » 25.05.2010, 14:12

Schöne Sache, irendwie witzig, habe ja erst vor ein paar Tagen via Twitter dazu aufgerufen, CHDK Wikipedia Einträge zu schreiben.
Es hat schonmal 2008 nen Versuch gegeben, aber die admins da sind echt krass drauf. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... .B6scht.29


P.S: Musste seit gestern mit dem "Crackertracker" kämpfen....
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Beitragvon kleiner Fotograf » 29.05.2010, 05:35

Ich wusste ja gae nicht, dass man mit CHDK auch MP3 abspielen kann. :shock:
Wie geht das?
Muss man da nicht irgendeinen Codec installieren?

MfG
kleiner Fotograf
Canon Powershot A720 IS (natürlich mit CHDK) und eine Powershot G11 (chdk-Version: 100l Beta)
Meine Rechtschreibfehler bitte einfach interpolieren :)
Benutzeravatar
kleiner Fotograf
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2010, 18:29

Beitragvon Hamster.78 » 29.05.2010, 09:05

Hallo kleiner Fotograf,

Was kann CHDK nicht? steht doch darüber. Bild

gruß Hamster
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 11:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz

Beitragvon kleiner Fotograf » 30.05.2010, 00:33

Oh, sorry. Hab ich wohl einfach "nicht" überlesen. :oops:
Tut mir echt leid.

Mfg
kleiner Fotograf
Canon Powershot A720 IS (natürlich mit CHDK) und eine Powershot G11 (chdk-Version: 100l Beta)
Meine Rechtschreibfehler bitte einfach interpolieren :)
Benutzeravatar
kleiner Fotograf
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2010, 18:29


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron