Hallo CHDK - sx20 is

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Hallo CHDK - sx20 is

Beitragvon irus » 07.06.2010, 00:08

Hallo an Alle !
seit paar Monaten nenne ich eine sx20is meine. Durch Zufall (..ist es nicht immer so… ;) )
bin ich auf diese super Forum gestoßen. MANN !!! Hier wird wirklich was erschafft !
Bis jetzt war ich mit meiner Camera zufrieden…mit CHDK könnte sie sich zu eine…wie sagt man es in Deutschland ?... kleine Eier liegende Vollmilch Sau entwickeln :D
Hab schon bissen „rumgespielt“. Zeitraffer mit sevenup klappte super ! Manchmal friert die Camera ein, wenn ich von Wiedergabe in Aufnahme Modus wechsle. Es ist aber bei einer Beta nicht so schlimm ! Jetzt heißt es für Mich weiter lesen und testen !
Obwohl… wie ich mich kenne… genau andersrum :D
SX20is v.102b
CHDK-1.1.0-DE-full_BETA
-fast eine eierlegende Wollmilchsau-
irus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010, 06:24
Wohnort: NRW/PL

Beitragvon kleiner Fotograf » 07.06.2010, 22:25

Hallo irus,
willkommen im Forum.
Aber du meinst bestimmt eine eierlegende Wollmilchsau, oder?
siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Wollmilchsau

Viel Spaß
kleiner Fotograf
Canon Powershot A720 IS (natürlich mit CHDK) und eine Powershot G11 (chdk-Version: 100l Beta)
Meine Rechtschreibfehler bitte einfach interpolieren :)
Benutzeravatar
kleiner Fotograf
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2010, 19:29

Beitragvon irus » 08.06.2010, 03:33

Hallo kleiner Fotograf !!!

Du hast natürlich recht ! Ziemlich peinlich im ersten Beitrag so ein Fehler ! Ich versuche mehr mit Word+Wiki zu schreiben. :D

Danke
SX20is v.102b
CHDK-1.1.0-DE-full_BETA
-fast eine eierlegende Wollmilchsau-
irus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010, 06:24
Wohnort: NRW/PL

Re: Hallo CHDK

Beitragvon Hamster.78 » 08.06.2010, 18:57

irus hat geschrieben:Es ist aber bei einer Beta nicht so schlimm"
Hallo irus,

warum bist du noch mit einer Beta Version unterwegs? Hier bekommst du doch bereits
die Final Version CHDK_DE Autobuild und seit der Build 315 ist die SX200 aus dem Beta Status heraus.

viel Spaß hier im Board und mit CHDK
gruß Hamster Bild

edit: @CHDKLover: upps da habe ich mich verlesen. Ich war von der SX200 ausgegangen
Zuletzt geändert von Hamster.78 am 09.06.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 12:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz

Beitragvon irus » 09.06.2010, 02:56

Hallo Hamster !

Hab jetzt die neueste Version geladen ! Es ist immer noch eine BETA (die erste DE :D )
Trotzdem vielen Dank !
Muss leider bissen pausieren mit meinen Tests :cry:
Unsere Kaffeemaschine ist defekt .Bin gerade verschiedene Foren nach Lösungen am durchforsten.
Gruß
irus
SX20is v.102b
CHDK-1.1.0-DE-full_BETA
-fast eine eierlegende Wollmilchsau-
irus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010, 06:24
Wohnort: NRW/PL

Beitragvon fe50 » 09.06.2010, 07:02

irus hat geschrieben:Muss leider bissen pausieren mit meinen Tests :cry:
Unsere Kaffeemaschine ist defekt .Bin gerade verschiedene Foren nach Lösungen am durchforsten.
Bild
Oooohhhjjjeeee - das ist übel, gaaaanz übel :shock: :shock:
Mein herzliches Beileid, wünsche baldige Genesung - oder gleich ein neues Teil...
Bild
Bild
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon CHDKLover » 09.06.2010, 08:16

Hallo Hamster.78,
in dem Thread geht es um die SX20is nicht um die SX200is. Die SX20is ist neu in das CHDK gekommen und somit nur als BETA erhältlich.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon irus » 10.06.2010, 20:22

Hallo fe50 !
Sssehrrr llluuussstig !!! Ooohnne Kkkaffee....zzziitteeerrtt aaalleesss :D
So, Maschine zerlegt…Teile bestellt…kann mich wieder meiner sx20 widmen :)

hmmm... mit dem Bild hat es nicht ganz geklapt...
Dateianhänge
kaffee_machts.jpg
SX20is v.102b
CHDK-1.1.0-DE-full_BETA
-fast eine eierlegende Wollmilchsau-
irus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010, 06:24
Wohnort: NRW/PL


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast