CHDK für Canon's HV20 Camcorder

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

CHDK für Canon's HV20 Camcorder

Beitragvon Gast » 28.04.2008, 16:12

Hallo,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin Besitzer eines Canon HV20 Camcorders, der sehr populär für seine erstaunliche Bildqualität und Preis ist. Prinzipiell liefert er Bilder, die normal erst die Semiprof. Cams von Canon liefern, kostet jedoch nur ca. 800 Euro.

Das einzige Problem ist, dass ihm die manuellen Einstellmöglichkeiten fehlen.

Nun basiert dieser ja auch auf dem Digic-II Prozessor.

Es gibt schon Foren, die sich speziell mit der hv20 befassen. Insbesondere www.hv20.com
(http://www.hv20.com/showthread.php?t=8167)
Dort hat es auch schon jemand geschafft an die hv20 Firmware zu kommen.
Es soll sogar eine "Spendenaktion" stattfinden um die Entwicklung einer angepassten hv20 Firmware zu beschleunigen.

Die Nachfrage ist wirklich enorm.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören.
Wäre das möglich? Hat sich schon jemand mit der hv20 befasst?
Gast
 

Beitragvon msl » 28.04.2008, 19:01

Es gab nur im internationalen CHDK-Forum einen Beitrag, in dem über HV20 diskutiert wurde. GrAnd (einer der Entwickler von CHDK) sah aber keine großen Chancen wegen zu großer Differenzen zwischen Digicam und Camcorder.

Vielleicht sind ja die Meinungen jetzt anders, nachdem man die TX1 geschafft hat.

http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,721.0.html

Für solche speziellen Sachen bist Du dort besser aufgehoben.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4538
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast