3 Jahre deutsches CHDK-Forum

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

3 Jahre deutsches CHDK-Forum

Beitragvon msl » 11.09.2010, 23:36

Hallo CHDK-Freunde,

nunmehr vor 3 Jahren begann die erfolgreiche Geschichte des deutschen CHDK-Forums.

Das Forum hat sich in dieser Zeit zu einer festen Größe entwickelt. Auch wenn es anfänglich einige Stimmen gab, die sich gegen ein deutsches Forum ausgesprochen hatten, bestimmt unser Forum heute die Verbreitung und Weiterentwicklung von CHDK maßgeblich mit. Dabei liegt der Schwerpunkt in der Anwendung von CHDK und den damit verbundenen Skript-Möglichkeiten.

Unser Forum besticht mit einem soliden Auftritt. Ohne viel Schnickschnack steht es für eine extrem sichere Erreichbarkeit und für eine übersichtliche Bedienbarkeit. Dafür sorgt in erster Linie CHDKLover. Er hat die solide Software des Forum in den vergangenen 3 Jahren perfektioniert. Jeden Wunsch, das Forum zu verbessern, konnte er umsetzen. Seit fast einem Jahr haben wir Dank CHDKLover ein in das Forum integriertes System zur Generierung der Binärdateien für CHDK-DE. Für diese Leistung möchte ich mich mal an dieser Stelle bedanken.

Das Forum kommt vollkommen ohne Werbung aus. Das ist nicht gerade selbstverständlich!

Schaut man sich die Statistik an, stellt man fest, das gerade in den letzten Monaten wieder Spitzenwerte bei den Besucherzahlen und Seitenaufrufen erzielt worden. Das Forum ist mittlerweile eine feste Größe in der Welt der Canon-Kompaktkameras, da auch allgemeine fototechnische Fragen besprochen werden.

Wünschenswert wäre, dass sich zukünftig mehr Interessierte aktiv im Forum einbringen würden.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass unser Forum auch in den nächsten Jahren so erfolgreich bleibt.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4514
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon CHDKLover » 12.09.2010, 22:16

Hallo msl,
danke für deine schönen Worte!
Ich sehe das Forum als einen Teil an, mit dem ich das großartige CHDK Projekt unterstützen kann.
Zunächst war ich als Nutzer des CHDK's derart davon begeistert, dass ich nach einer Möglichkeit gesucht habe das Projekt sinnvoll zu unterstützen. Da es vor nun mehr als 3 Jahren keine komfortable Kommunikationsplattform für die immer größer werdende Zahl von Enthusiasten gab, installierte ich ein Forum auf einem bis dahin weitestgehend ungenutzten Webspace. Seither konnte man sich auf das etwas langsame aber stets gut verfügbare CHDK-Forum verlassen.

Das CHDK lebt fast ausschließlich von Mitgliedern aus diesem und dem internationalen Forum, welches ebenfalls vor ca. 3 Jahren entstand. An dieser Stelle meine Anerkennung an die Macher.
Der immer größere Bekanntheitsgrad des CHDK's zeigt uns, dass wir bisher nichts falsch gemacht haben. Somit gilt es in Zukunft weiterhin:
Das CHDK lebt von der Gemeinschaft. Jeder! kann das CHDK weiter voran bringen.
Beispielsweise indem man seinen Freunden oder Bekannten davon erzählt, als Tester für Neuerungen offen ist, anderen von seinen Erfahrungen erzählt oder als Programmierer direkt das CHDK verbessert.

Danke Forum, für die vielen schönen aber auch manchmal stressigen Stunden, CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Lutz G » 19.09.2010, 08:46

CHDKLover hat geschrieben:Das CHDK lebt von der Gemeinschaft. Jeder! kann das CHDK weiter voran bringen.
Beispielsweise indem man seinen Freunden oder Bekannten davon erzählt, als Tester für Neuerungen offen ist, anderen von seinen Erfahrungen erzählt oder als Programmierer direkt das CHDK verbessert.

Danke Forum, für die vielen schönen aber auch manchmal stressigen Stunden, CHDKLover


Ohne dieses Forum hätte ich meine kleinen Zeitraffer-Clips nicht zustande gebracht. Danke Forum, danke msl & CHDKLover Co! :D
Z.B. das tolle Zeitraffer-Tutorial für VirtualDub von fotofrickler ist wie gesagt klasse!

Ich hab in meinem Freundeskreis begeistert die Werbetrommel gerührt. Ein Kumpel sucht immer noch ne A620... ;)

Lutz
Canon PowerShot A620 - CHDK Ver:allbest,#51-458.
Meine gesammelten Werke: Hier und hier (Zeitraffer), Bewegungserkennung sowie Blitze
Benutzeravatar
Lutz G
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.08.2008, 10:00
Wohnort: Hamburg
Kamera(s): Canon PowerShot A620


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast