Kamerasuche, könnt Ihr helfen?

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Kamerasuche, könnt Ihr helfen?

Beitragvon Ranger » 23.05.2011, 13:16

Hallo Leute,

ich bin seit gut 1 Jahr Anwender des CHDK Programms, ein Freund hat mir für die Verwendung von Selbstportraits das Programm auf meien Bedürfnisse zugeschnitten und ich habe es hervorragend nutzen können.

Leider ist jetzt meine A610 kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera mit folgenden Eigenschaften:

- Nutzung CHDK
- Schwenkdisplay
- tolle Bildqualität
- möglichst handlich, leicht
- wenn möglich Akku, mit den wiederaufladbaren Batterien stehe ich zu häufig ohne Strom da

Was empfehlt Ihr mir?

Grüße
Ranger
Ranger
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2011, 13:11
Kamera(s): A95 + S3 IS+ HS220

Re: Kamerasuche, könnt Ihr helfen?

Beitragvon msl » 24.05.2011, 13:21

Hallo und willkommen,

wenn du auf ein Schwenk-Display bestehst, kommen gegenwärtig nur die G12 und SX30 in Frage. Die Kameras sind preislich und qualitativ im Premium- bzw. oberen Bereich angesiedelt. Das Kriterium leicht und handlich können beide Kameras aber nicht unbedingt erfüllen.

Möglicherweise sind ältere Kamera-Modelle mit Schwenk-Display, die CHDK-fähig sind, bei eBay erhältlich.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Kamerasuche, könnt Ihr helfen?

Beitragvon Ranger » 25.05.2011, 08:37

Vielen Dank für die Antwort.

Ich würde aus Kostengründen gern auf eine gebraucht Kamera ausweichen.

Meine alte PowerShot A95 hat von der Qualität bessere, schärfere Bilder gemacht als die A610. Habe ich mir das nur eingebildet oder ist die technische Ausstattung der A95 besser als die der A610?

Gruß
Ranger
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2011, 13:11
Kamera(s): A95 + S3 IS+ HS220


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron