[kein Feedback] Welche Kamera?

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

[kein Feedback] Welche Kamera?

Beitragvon Tarribo » 02.10.2011, 13:28

Liebe CHDK Gemeinde,

ich habe bislang nur wenig Erfahrung mit CHDK aber ich bin schon total begeistert. Meine alte IXUS 65 IS entwicklet auf einmal Qualitäten... Den Effekt kennt ihr wahrscheinlich von fast jedem Neuling. Allerdings hat das gute Stück leider Meerwasser abbekommen und der Akku entläd sich jetzt innerhalb weniger Minuten. Ich hab schon andere Akkus versucht, das Ergebnis ist dasselbe. Auch eine vorsichtige Reinigung des Batteriefachs mit destilliertem Wasser und Wattestäbchen war vergebens.
Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Canon Kamera die von der Baugröße ähnlich klein und flach ist. Derzeit sind einige 115 IS und 117 IS stark reduziert im Angebot. Jedoch nicht CHDK tauglich wenn ich das richtig sehe...
Habt ihr einen Tipp? Welche neuere Kamera (möglichst flach und klein entspr. IXUS 65) wird von CHDK unterstützt?

Vielen Dank

Tarribo

P.S. Wenn das hier das falsche Forum ist, schiebt mich einfach ins Richtige oder sagt mir, wo ich die Frage passender loswerden kann :-)
2x IXUS 220 HS
CHDK-DE 100c-1.1.0
CHDK-DE 101e-1.1.0
Tarribo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2010, 23:38
Kamera(s): PowerShot ELPH 300 HS / IXUS 220 HS / IXY 410F 101
PowerShot ELPH 300 HS / IXUS 220 HS / IXY 410F 100

CHDK-DE 100c-1.1.0
CHDK-DE 101e-1.1.0

Re: Welche Kamera?

Beitragvon msl » 03.10.2011, 09:51

Gut portiert ist die Ixus120, kostet allerdings auch ein paar Euros mehr.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste