'defekte' Canon Kamera abzugeben?

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

'defekte' Canon Kamera abzugeben?

Beitragvon Nando » 09.01.2012, 12:33

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich mir ein Mikroskop Zeiss kf-2 für die mikroskopische Pilzbestimmung zugelegt.
Die Objektive/Okulare sind nicht die besten, aber die Aufnahme funktioniert soweit (Achromat 100/1,25 Oel 160, Objektiv CPL W 10x/ 18).

Die Linsen der Kompaktkamera bieten jedoch eine Fehlerquelle für Farbverschiebungen/Unschärfe.

Das sind zirka 8 µm Sporen von Täublingen.
Bild Bild

chromatische Fehlerkorrektur mit RawTherapee
Bild Bild

Bild Bild Bild

Ich würde gerne die Aufnahme ohne Kameraobjektiv, alleine mit dem Sensor, versuchen. Ein Canon sollte es sein, damit die Reihenaufnahme mit CHDK möglich ist.

Hat ihr eine Kamera, die ihr nicht mehr braucht, wo die Aufnahme aber noch funktioniert (evtl. Objektivfehler mit Geräuschen)?
Ich würde sie gerne für diese Zwecke verwenden und mir von euch zuschicken lassen. Die Versandkosten trage ich.

Das ganze könnten wir über Private Nachricht erledigen.

viele Grüße,
Nando
Canon PowerShot SX200 IS 100D (seit Mitte Nov 2009), Canon PowerShot A1000 IS 100b
Nando
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 257
Registriert: 11.11.2009, 15:55

Re: 'defekte' Canon Kamera abzugeben?

Beitragvon h3px » 09.01.2012, 14:13

Hi Nando,
leider habe ich gerade keine passende Cam zur Hand, denn auf die Fotos bin ich mal gespannt.
Aber vielleicht findet sich hier ja was passendes. Da tauchen immer mal wieder mehr oder weniger defekte Canons auf.
z.B. die hier --> http://kleinanzeigen.ebay.de....
Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 364
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 20:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Re: 'defekte' Canon Kamera abzugeben?

Beitragvon Nando » 09.01.2012, 18:04

Hallo h3px,
bei den Kleinanzeigen schaue ich mit rein. Danke für den Tipp! :)

Das Ergebnis als Aufnahmen im Vergleich, schicke ich dir gerne, wenn ich es hinbekommen habe.

bis dann,
Nando
Canon PowerShot SX200 IS 100D (seit Mitte Nov 2009), Canon PowerShot A1000 IS 100b
Nando
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 257
Registriert: 11.11.2009, 15:55

Re: 'defekte' Canon Kamera abzugeben?

Beitragvon Nando » 07.02.2012, 19:21

Hallo h3px,
ich habe etwas mit einer defekten Canon PowerShot A1000IS herumprobiert. Falls es dich interessiert ... ;)
Lötarbeiten an Kamera

Ich würde gerne noch eine Kamera zu solch einem Test haben.
Bitte schreibt mir, wenn ihr eine Kamera abzugeben habt!

bis dann,
Nando
Canon PowerShot SX200 IS 100D (seit Mitte Nov 2009), Canon PowerShot A1000 IS 100b
Nando
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 257
Registriert: 11.11.2009, 15:55


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron