Canon PowerShot G1 X

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Canon PowerShot G1 X

Beitragvon BadSanta » 10.01.2012, 23:42

Gestern hat Canon sein neues Flaggschiff der G-Serie vorgestellt. Die bedeutendste Neuerung ist wohl der 18,7 mm x 14,0 mm große Sensor, welcher mit 14,3 Megapixeln auflöst. Somit ist der Sensor annähernd so groß wie der der EOS-Reihe. Der Kamera wird ein 4-fach Zoom zur Verfügung gestellt, die Belichtungsempfindlichkeit beträgt ISO 100 bis 12.800. Als Prozessor kommt der neue DIGIC-5 Chip zum Einsatz. Die Kamera kommt im Februar für 750 € in den Handel. Detailliertere Informationen können unter der Canon Homepage aufgerufen werden.

www.youtube.com Video von : www.youtube.com


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Quelle: Canon

Bild
Quelle: Digital Photography Review
â—„ Canon PowerShot SX270HS â–º Kameradaten
BadSanta
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 49
Bilder: 0
Registriert: 23.12.2008, 15:58
Kamera(s): SX270HS 1.02B

Re: Canon PowerShot G1 X

Beitragvon msl » 11.01.2012, 00:20

Hallo,

interessantes Konzept, was Canon da vorstellt: Kompaktkamera mit großem Sensor.

Das war es aber dann auch schon - leider. Die sonstigen Ausstattungsmerkmale unterscheiden sich nur unwesentlich zu den 2011er Kameras. Und der Preis ist exorbitant. Selbst, wenn der Straßenpreis deutlich unter dem Listenpreis liegen wird, bekommt man dafür ein ordentliches DSLR-Kit, z.B. eine EOS600D.

Man sollte evt. noch abwarten, was Canon an spiegellosen Kameras mit Wechselobjektiven herausbringen wird. Gerüchtemäßig soll da ja dieses Jahr auch noch etwas kommen.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste