Meine A 710 is ist in die Jahre gekommen

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Meine A 710 is ist in die Jahre gekommen

Beitragvon Wh1sper » 02.05.2012, 18:45

Hallo Forum, ich habe mich in letzter 'Zeit hier etwas rar gemacht, aber ich bin wieder da.

Der Urlaub naht und ich überlege, ob ich nicht eine preiswerte Aufstiegsmöglichkeit nutzen sollte?
Meine A 710is ist noch soweit funktionsfähig, ich nutze nur in seltenen Fällen die Möglichkeiten aus. Wenn nicht schon ein leichter Kratzer auf dem Objektiv wäre, würde ich gar nicht nach etwas Neuem gieren.
Was mir gefällt, ist die relative Lichtempfindlichkeit und Rauscharmut meiner 710 und das stabile Gehäuse.
Diese beiden Punkte und die chk Verträglichkeit sind die einzigen Bedingungen neben dem Preis.
Wer hat persönliche positive Erfahrungen mit einem Nachfolgemodell?
Meine 710 kommt evtl. in ein Unterwassergehäuse, wenn ich es noch schaffe...
Benutzeravatar
Wh1sper
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 12:57
Wohnort: Königslutter

Re: Meine A 710 is ist in die Jahre gekommen

Beitragvon naddel » 08.05.2012, 20:45

Hallo Wh1sper,

Auch wenn Du dich rar gemacht hast bist Du doch quasi ein Gründungsmitglied und hättest eine Antwort verdient.
Mit meiner S2 bin ich auf dem gleichen Stand wie Du und kann da nicht weiter helfen. Aber vielleicht meldet sich ja doch noch einer mit einem neueren Modell.

Gruß naddel
S2 1.00f mit aktueller DE Version
Benutzeravatar
naddel
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.01.2009, 20:42
Kamera(s): G3 s2 ixusii

Re: Meine A 710 is ist in die Jahre gekommen

Beitragvon Knarf » 08.05.2012, 22:57

Von denn neuen CMOS Sensoren mit 16 Mpixel kann ich laut denn Testberichten abraten zu viel Sensorrauschen. Es gibt bestimmt nach dieser Zeit jetzt Kameras mit ISO1600 oder sogar ISO3200. 7Mpixel sind ja auch nicht schlecht. Warum nicht warten bis Canon Modelle herrausbrngt wo das Sensorrauschen besser ist oder eine ältre z.b. SX 130, Ixus 95 usw.

Gruß Knarf
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 470
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 18:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: Meine A 710 is ist in die Jahre gekommen

Beitragvon msl » 09.05.2012, 14:06

Die gute alte A-Klasse. Der letzte ordentliche Vertreter war die A720. Danach hat Canon die A-Klasse als Kamera mit guten Bildeigenschaften und vielen Einstellmöglichkeiten aufgegeben.

Wer von der alten A-Klasse auf eine neue Kamera umsteigen möchte, ist sicherlich bei einer SX2xx recht gut aufgehoben. Diese Klasse bietet die gewohnten manuellen Einstellmöglichkeiten und kann mit recht guter Bildqualität aufwarten. Nachteilig im Vergleich zur alten A-Klasse ist eigentlich nur der verwendete Akku.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Meine A 710 is ist in die Jahre gekommen

Beitragvon Wh1sper » 09.05.2012, 21:57

Ich sehe schon, werde diese Saison das Geld sparen :-) ist sowieso nicht über ;-)
Wie gesagt, eigentlich finde ich sie immer noch Top
Benutzeravatar
Wh1sper
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008, 12:57
Wohnort: Königslutter


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast