2 neue Modelle der SX-Serie

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

2 neue Modelle der SX-Serie

Beitragvon msl » 22.08.2012, 14:14

Canon hat zwei neue Modelle der erfolgreichen SX-Serie annonciert.

SX160

SX500

Man verfällt wieder dem Pixelwahn und packt auf den 1/2,3-Sensor 16 MPixel. Das ganze dann noch als CCD-Ausführung. Eingangslichtstärke von 1:3,5 bzw 3,4 sind auch nicht gerade Bestwerte. Dafür wird mit einem riesigen Brennweitenbereich geworben, der durch die neue Funktion ZoomPlus noch mehr bieten soll.

Ich bin mal gespannt, wie sich diese Modelle in der Praxis schlagen. Hoffentlich wird damit nicht der gute Ruf der SX-Serie beschädigt.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: 2 neue Modelle der SX-Serie

Beitragvon jürgen » 22.08.2012, 15:30

bei der SX160 ist die Reihenbildfunktion schon mal Sch....
Reihenaufnahmen: ca. 0,8 B/s AF: ca. 0,5 B/s LV: ca. 0,6 B/s (bis die Speicherkarte voll ist)¹²

Bei der SX500 der gleiche Mist. :doubt:

Das war ja bei den Vorgängern fast noch besser.
jürgen
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.08.2011, 11:04
Kamera(s): powershot sx120is


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron