Registrierung im Forum vs. Spam verhindern

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Registrierung im Forum vs. Spam verhindern

Beitragvon msl » 07.12.2012, 13:49

Hallo CHDK-Freunde.

einige werden es bemerkt haben, dass es in den letzten Wochen diverse Spam-Ameldungen und -Beiträge im Forum gegeben hat.

Seit einer Woche haben wir mal wieder Ruhe. Dafür muss man sich aber bei der Registrierung mit seltsamen Fragen auseinandersetzen. Leider ist das die einzige Möglichkeit, sich vor Spam-Bots zu schützen.

Jeder kennt die verschiedenen Arten von bunten Bildchen, auf denen man irgendwelche Wörter erraten muss. Insbesondere das häufig verwendete und viel kritisierte Recaptcha ist für alle eine Qual. Mittlerweile stellen diese System aber kein Hindernis für Spam-Bots dar.

Man kann sich nur noch mit "intelligenten" Fragen & Antworten behelfen. Aber selbst hier ist man nicht für immer geschützt. Mittlerweile durchforsten menschliche Spam-Bots die Foren und sammeln diese Fragen & Antworte in Datenbanken. Ist dann ein Forum in so einer Datenbank mit aktuellen Daten gelistet, laufen die Angriffe wieder so lange, bis man sich neue Fragen ausdenkt.

Deshalb bitte ich alle, die sich hier anmelden wollen, um Verständnis, das man sich bei der Registrierung mit diesen sinnfreien Fragen auseinandersetzen muss.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron