Qualitätsmängel bei Canon?

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Qualitätsmängel bei Canon?

Beitragvon msl » 29.05.2013, 12:31

Bisher hat sich Canon in Sachen Qualität gegenüber den Mitbewerbern recht gut dargestellt. Es gab über viele Jahre hinweg nur wenige Firmware-Updates, um Qualitätsmängel zu beseitigen. Mittlerweile zeichnet sich aber ein negativer Trend ab.

Schon bei der Edelkompakten S100 musste für eine ganze Serie zu einer Rückrufaktion aufgerufen werden, bei der das Objektiv nachjustiert wurde. Nun sind die nagelneuen Reisezoom-Kameras SX270/280 betroffen. Hier kommt es zu sehr schlechten Akku-Leistungen bei der Videoaufnahme. Es können nur wenige Minuten aufgezeichnet werden.

Im US-amerikanischen Canon-Forum wurde der Fehler von offizieller Seite her bestätigt. Man arbeitet an dem Problem und versucht so schnell wie möglich, ein Firmware-Update bereitzustellen.
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Qualitätsmängel bei Canon?

Beitragvon Plenz » 01.12.2013, 13:21

Danke für den Hinweis, ich habe soeben das Update aufgespielt. Die Dateien stammen von Mitte Mai - möglicherweise war das Update bereits verfügbar, als du diesen Hinweis geschrieben hast.

WICHTIG: in der Anwendungsbeschreibung für das Update steht, man soll eine 32-GB-Speicherkarte benutzen. Die Firmware ist aber kleiner als 8 GB. Ich habe es mit einer 16-GB-Karte versucht, und es klappte problemlos.

Ich mache gerade eine Videoaufnahme, sie läuft seit 17 Minuten, und noch kein Ende in Sicht. Wenn es jetzt noch ein CHDK für diese Kamera gäbe, wäre ich wunschlos glücklich...
Benutzeravatar
Plenz
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 108
Bilder: 1
Registriert: 21.09.2008, 13:51
Kamera(s): SX230HS


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron