Schutzhülle

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Schutzhülle

Beitragvon Schnappschuss » 29.06.2008, 18:27

So eine Schutzhülle habe ich schon lange gesucht, daher habe ich sie mir letzte Woche kommen lassen.
(Ixus 950)

Klasse Sache, ich bin begeistert! Ein perfekter Rundumschutz um die Kamera überall ablegen zu können
ohne Angst vor Kratzern, Verschmutzung oder Beschädigung! :D

Die Beschriftung der Kamera ist ins Silikon eingeprägt und noch lesbar.
Die "Haut" ist an den Tastern und LEDs hauchdünn, somit hat man ein gutes Schaltgefühl
und die LEDs sind erkennbar!
An den übrigen Stellen ist die Haut 1mm dick/dünn und sehr passgenau,
alle Aussparungen sind vorhanden (Micro, Stativloch, Akku)!
Die Hülle fühlt sich griffig und gummiartig an und ist Schmutzabweisend!
Fettige Fingerabrücke entsehen erst garnicht und Staub oder Schmutz haften auch nicht an der Silikonhülle!


Ein paar Wermutstropfen gibt es aber schon:

Die Kunststoffabdeckung von dem Display ist uneben, spiegelnd und in keinster Weise vor Kratzern geschützt!
Auf kurz oder lang werden sich die Kratzer darauf sammeln! (man kann die Abdeckung aber auch weglassen) :(

So 100% passgenau ist die Hülle nicht! Am Sucher ist die Hülle etwas noch oben verzogen, das fällt optisch nicht auf,
aber die LEDs neben dem Sucher sind nur halb zu sehen!
Ohnehin sind die LEDs bei hellem Licht nun nicht mehr erkennbar! :(

Durch die Hülle wird die Kamera ein paar mm dicker! Jetzt passt sie grade nicht mehr in ihre angestammte Tasche! :(


Ja ich weiss, das hat jetzt nix mit dem CHDK direkt zu tun und soll auch keine Werbung sein!
Ist nur meine Erfahrung mit diesem Produkt, was ich wegen obigen Postings endlich gefunden habe! :D
IXUS 950 + CHDK
Schnappschuss
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2008, 18:24
Wohnort: NRW

Beitragvon msl » 29.06.2008, 19:03

Hallo und willkommen im Forum,

Solche Berichte sind immer gern gesehen. Du hast Deinen persönlichen Eindruck wiedergegeben und das wird sicherlich anderen weiterhelfen.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron