Kaufberatung und einige Fragen

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Kaufberatung und einige Fragen

Beitragvon popkopff » 10.04.2014, 13:35

Hallo Community,

ich möchte ganz gerne ein Bauprojekt im Zeitraffer über mehrere Monate von einem Mast aus begleiten. Da die Materie für mich total neu ist
würde ich mich über einige Grundlägende Infos freuen. Das Benutzerhandbuch habe ich jetzt soweit schon einmal gelesen.

Geplant ist eine Kamera in einem Kasten auf einem Mast in etwa 50-60m auf ca. 4m höhe vom Objekt zu positionieren.
Die Kamera soll von 7-20 Uhr so alle 10 - 30 min. ein Bild ĂĽber mehrere Monate machen und anschlieĂźend sowohl als Einzelbilder wie auch als Zeitrafferfilm verwendet werden.

1. welche Kamera wĂĽrdet Ihr fĂĽr ein gutes Bildergebniss empfehlen. a, s, g oder ixus (Modell)?

2. Hatt jemand mit der Stromversorgung erfahrung? Extra Akkus (Modell, Typ) ? (vielleicht sogar mit Spannungswandler etc.) haltbarkeit der Akkus

3. Muß die Kamera im Dauerbetrieb laufen oder läßt sie sich Zeitgesteuert an und ausschalten? werden die Scripte dann noch ausgeführt?

4. Ist die Software bzw die Kamera stabil genug um längere Zeit im Dauerbetrieb zu laufen? Hat jemand erfahrung im Dauerbetrieb.

5. weitere Fragen folgen bestimmt! ;-)

gruĂź Patrick
Zuletzt geändert von msl am 10.04.2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit by mod: Thema nach Lounge verschoben, da die Fragestellung nichts mit CHDK-Grundwissen zu tun hat.
popkopff
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2014, 13:19
Kamera(s): Alpha 77, alpha 100, nex 5, panasonic 900

ZurĂĽck zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron