Kamera kaputt, zahlt die Versicherung wirklich den Neupreis?

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Kamera kaputt, zahlt die Versicherung wirklich den Neupreis?

Beitragvon Darky12 » 14.04.2014, 19:41

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine Canon EOS 5D Mark III gekauft mit einem 18-55mm Kit Objektiv für einen Preis von rund 3000 Euro. Gestern habe ich auf einem Konzert Fotos gemacht, und als wir gehen wollten, habe ich neben einen Kumpel meine Kamera und andere Sachen gelegt und ihn gebeten aufzupassen weil ich mich bei den anderen Verabschieden wollte. Er hat die Bank verschoben, wobei dann meine Kamera runtergefallen ist und das Objektiv rausgebrochen ist. Die Kamera ist innen neben dem Spiegel beschädigt und das Objektiv kann auch nicht mehr benutzt werden.

Zahlt die Versicherung von meinem Freund nun den Neupreis von 1000 Euro oder nur den aktuellen Preis der bei gebrauchten Mark III bei Amazon noch einen Wert von ca 2900 Euro hat.

Danke Maik
Grüße aus Mainz
Darky12
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2014, 17:51
Kamera(s): Canon

Re: Kamera kaputt, zahlt die Versicherung wirklich den Neupr

Beitragvon Werner_O » 14.04.2014, 21:37

Hallo Maik,

daß mit Deiner Kamera tut mit leid für Dich - wie ärgerlich.

Für solche rein versicherungstechnischen Fragen gibt es aber sicherlich andere Forum, deren User sich in Fragen bzgl. privater Haftpflichtversicherungen und Versicherungsrecht allgemein wesentlich genauer auskennen.

Hier im Forum geht es aber um CHDK, was es für die EOS 5 MK3 aber gar nicht gibt.
Insofern finde ich Deine Anfrage hier im Forum auch ziemlich deplaziert - hier gibt es vermutlich kaum spezialisierte Rechtsanwälte für solch spezielle Haftungsfragen.

Liebe Grüße
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1010
Registriert: 22.10.2010, 14:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Re: Kamera kaputt, zahlt die Versicherung wirklich den Neupr

Beitragvon gehtnix » 16.04.2014, 00:29

moin,

wie Werner_O schon richtig schrieb, hier sind keine Anwälte! Das hier ist das falsche Forum.

Merkwürdig ist dass man diese Geschichte hier schon mal findet > http://www.gutefrage.net/frage/kamera-k ... n-neupreis weiter unten taucht dann der Kumpel auf der die Bank verrückt hat.

gruss gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste