Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Beitragvon msl » 25.12.2014, 12:09

Ich wünsche allen Forummitgliedern und Mitlesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei rudi und CHDKLover bedanken, die dafür Sorge tragen, dass hier alle CHDK-Ressourcen (Forum-Server, Autobuild-Server inkl. Aufbereitung für diverse Anwendungen und Kontrollstrukturen, Quellcode-Dokumentation) voll automatisiert kosten- und werbefrei mit einer sehr hohen Zuverlässigkeit zur Verfügung gestellt werden.

Mit dem Release von CHDK Version 1.3 zum Jahresende wurde eine erfolgreiche Weiterentwicklung von CHDK abgeschlossen. Gleichzeitig begann die Entwicklungsarbeit an CHDK Version 1.4. Hier sind viele gravierende Neuerungen zu erwarten. Internationale CHDK-Entwickler wie reyalp, philmoz, waterwingz, srsa.4c, nafraf u.a. sind unermüdlich damit beschäftigt, CHDK ständig zu verbessern. Vielen Dank dafür. Bei ca. 130 unterstützen Kameramodellen hapert es aber immer mehr an der Testbereitschaft der CHDK-Nutzer. Das muss sich deutlich verbessern.

Für das kommende Jahr wünsche ich mir wieder etwas mehr Engagement aller CHDK-Nutzer. Es ist eine kleine Mühe, CHDK-Einsteigern zur Seite zu stehen oder über Funktionstests zu berichten. An der Stelle möchte mich ausdrücklich bei Werner_O bedanken, der hier unermüdlich versucht, das Forum zu beleben.

Und nun genießt die freien Tagen in Familie und mit Freunden.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Beitragvon c_joerg » 25.12.2014, 15:54

Hallo,

auch ich möchte die Wünsche erwidern und mich nochmal für die Hilfe und Unterstützung bedanken.

Grüße Jörg
c_joerg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 334
Registriert: 14.08.2014, 07:50
Wohnort: Bremen
Kamera(s): S110 103a
IXUS30 100k
2 * S45
2 * G1X 101a, 100e
SX230 101a
SX50hs 100c
IXUS160 100a
EOS M3 101a

Re: Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Beitragvon rudi » 25.12.2014, 17:52

Hallo,

ich möchte diesen Moment nutzen, um mich bei allen aktiven Mitgliedern des Forums zu bedanken.

Einen besonders großes Dankeschön richte ich an msl.
Da sind unter anderem die Beiträge über Grundlagen und aktuelle Änderungen des CHDK, das von mir oft benutzte und immer aktuelle CHDK-Handbuch, die Verbindung zum internationalen Forum, die ständig aktuelle deutsche Übersetzung des CHDK-Menüs. Fast endlos lässt sich die Liste über Tests, Skripte, LUA oder CHDK-Shell noch fortsetzen.
Vielen Dank msl!

Ich wünsche allen frohe und besinnlich Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Gruß rudi
Benutzeravatar
rudi
CHDK-Spezialist
CHDK-Spezialist
 
Beiträge: 500
Registriert: 11.09.2009, 12:27
Kamera(s): A590IS_101B, SX260_100B

Re: Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Beitragvon Werner_O » 26.12.2014, 17:36

Hallo,

auch ich wünsche hier allen schöne Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr!

Mein besonderer Dank gilt dabei allen bereits genannten Personen, die hier mehr oder weniger offensichtlich dazu beitragen, daß CHDK allgemein und auch das deutsche CHDK-Forum immer besser werden durch vereinte "Manpower".

Für das neue Jahr würde ich mich aber wie msl darüber freuen, wenn die bisher nur "mitlesenden Forumsuser" im neuen Jahr 2015 stärker aktiv werden würden als bisher und dabei selber auch mal bspw. neue Skripte ausprobieren würden und hier im Forum ihre Ergebnisse posten würden.

Möglicherweise hält sich hier so mancher nicht für "kompetent genug" für eine Antwort bei so vielen "CHDK-Spezialisten" hier im Forum. Allen denen möchte ich an dieser Stelle folgendes mitteilen:

a) Wir kochen hier alle nur mit Wasser, und niemand hier ist ein zweiter Albert Einstein.
b) Ohne praktische Testergebnisse kann hier im Forum gar nichts weiterentwickelt werden.
Jedes einzelne gepostete Testergebnis hilft darum weiter insbesondere wenn etwas nicht so funktioniert wie gewünscht. Nur so können CHDK-Fehler schnell gefunden und eliminiert werden.
c) Das betrifft auch das Auspobieren der diversen hier im Forum verfügbaren CHDK-Skripte:
Meldet Euch bitte völlig ungeniert, wenn ein Skript nicht gewünscht funktioniert!
Fehler können nur nach Rückmeldung gefunden und behoben werden, und die Entwickler der CHDK-Skripte freuen sich auch über Fehlermeldungen, um ihre Skripte so noch besser machen zu können. Auf ein noch fehlerhaftes Skript ist kein Skript-Programmierer stolz...

FAZIT:
Jeder einzelne hier kann durch eigene Tests mit anschließend geposteten Ergebnissen dazu beitragen, daß CHDK allgemein sowie auch die hier verfügbaren CHDK-Skripte besser werden können.
Anno 2014 ist diese (zugegebenermaßen lästige) Testbereitschaft leider sehr zurückgegangen und ich wünsche mir für das neue Jahr 2015 für dieses Forum eigentlich nur, daß sich hier endlich mal deutlich mehr Leute mit ihrem Hintern aus dem Sessel erheben und aktiv zu einem zukünftig noch besseren CHDK beitragen werden.

Alles Gute für 2015
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2010, 14:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast