gibt es sowas wie NHDK

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

gibt es sowas wie NHDK

Beitragvon fred06007 » 11.07.2008, 12:59

Hallo,
per Zufall bin ich vor ca. 4 Wochen über CHDK gestolpert und war begeistert über die neuen Möglichkeiten (wie Bewegungserkennung Serienaufnahmen, Belichtungsreihen etc.) meiner A530, zusätzlich zu der Canon bin ich seit neustem stolzer Besitzer einer Nikon D60.
Ist jemandem bekannt ob es modifizierte Firmware (ich habe sie hier lapidar NHDK genannt) für Nikon Kameras gibt ?
Googlen brachte mich bisher leider nicht weiter, deshalb stelle hier, an der Canon-Quelle, meine Frage.
Würde mich über eure Antworten freuen.
Gruß
Fred06007
fred06007
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2008, 11:47

Beitragvon msl » 11.07.2008, 13:12

Hallo,

diese Technik ist bisher ausschließlich für Canon-Kameras verfügbar.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon PhyrePhoX » 11.07.2008, 14:04

und dort auch nur bei den "billigen" Knipsen. Es wird im Moment daran gearbeitet, die DSLR Kameras zu entschlüsseln. Bin sicher dass dort irgendwann CHDK läuft. Es gibt im englischen CHDK Forum auch Ansätze, Firmware von Firmen zu entschlüsseln, die nicht Canon sind. Es wird allerdings mehr als unwahrscheinlich sein CHDK auf eine andere "Marke" zu portieren, selbst wenn die Firmware komplett entschlüsselt ist, schon allein wegen des ganz anderen Befehlssatzes (Digic?).
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon fred06007 » 11.07.2008, 20:48

Herzlichen Dank für die schnelle und umfassende Antwort, was Firmware angeht gibt es mit des Canon für mich auch noch einiges auszuprobieren.
Nochmals Danke.
Gruß
Fred06007
fred06007
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2008, 11:47


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast