leer

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Re: Handbuch für CHDK-AllBest 51 (Keine Installationsanleitu

Beitragvon trichtex » 29.07.2008, 15:32

Moin!

IceBaer hat geschrieben:Verbesserungsvorschläge und Anregungen werden dann sofort in die neue Version übernommen, die dann auch hier erscheint.


An wen richtet sich denn das Handbuch? So manche aufgelistete, aber unkommentierte Funktion sagt mir nicht viel. Deshalb nehme ich an, daß hier jeder, der zu einem Punkt etwas schreiben möchte, Dir das einfach per Mail schicken soll, oder?

Vielleicht in dieser Art:

9.5 Taschenlampe

Schaltet das Display weiß, so daß damit die Umgebung beleuchtet werden kann. Ist weit von einer echten Taschenlampe entfernt, aber als Notlicht durchaus tauglich.

Und damit das Ganze möglichst rasch voranschreitet, könnte man ja einen Wettbewerb daraus machen ;-)

Munter bleiben... TRICHTEX
Powershot A610 100e mit CHDK DE aktuell
trichtex
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2008, 08:32

Beitragvon PhyrePhoX » 30.07.2008, 08:19

es wird nur weiss wenn du es ausklappst oder ausklappst und umdrehst.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Beitragvon Opa Lothar » 31.07.2008, 20:03

fe50 hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Es bleibt dabei: Linksklick, Countdown abwarten, auf here klicken und ich bekomme die o.a. Datei (das heisst, ich habe die Seite runtergeladen).


Hallo Erich,
probier's mal mit links-klick auf den here Link, dann "Ziel speichern unter"...


Hallo,
ist der Link für das Handbuch down? Ich komme nicht an das Teil ran.
Nicht als Link und auch nicht mit "Ziel speicher unter"!Gib es noch einen anderen Link?

Danke
A 710
Benutzeravatar
Opa Lothar
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2008, 12:53

Beitragvon holgi09 » 31.07.2008, 20:25

Das liegt daran, das IceBear, der das Handbuch erstellt hat, sich ein bisschen mit einigen anderen hier gezofft hat und nun aus Gnaz alle seine Beiträge gelöscht hat. Damit ist auch das Handbuch nicht mehr Downloadbar.
Wenn, dann kannst Du es nur noch von jemandem bekommen, der es sich schon vorher downgeloaded hatte.
Canon Digital Ixus 130, leider noch nicht portiert...
Benutzeravatar
holgi09
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 08:04
Wohnort: 31xxx
Kamera(s): EOS 10D.

Beitragvon pfaelzer » 31.07.2008, 20:43

...z. B. von mir. ;)
(einfach via PN/Mail mit genannter Mailadresse anfragen)

Leider kann ich hier keine Dateien mit hochladen, sonst hätte ich sie eingestellt.

Und über das Löschen von Beiträgen, egal aus welchem Grund auch immer, äußere ich mich mal nicht.
Ich bin selbst Mitverantwortlicher eines Forums mit etwa doppelter Größenordnung.
Und mit Löschen von Beiträgen trifft man in erster Linie die User und selten den/die Verantwortlichen.
Solche User werden von uns grundsätzlich gesperrt.

Hat schon seinen Grund, warum man mindestens 12 oder älter sein muss. :p
mfG. Mike

PowerShot S5 IS (allbest-s5is-101b-51-456)
Benutzeravatar
pfaelzer
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2008, 18:15
Wohnort: Maxdorf (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon fe50 » 01.08.2008, 07:58

pfaelzer hat geschrieben:...z. B. von mir. ;)
...Leider kann ich hier keine Dateien mit hochladen, sonst hätte ich sie eingestellt
....
Und über das Löschen von Beiträgen, egal aus welchem Grund auch immer, äußere ich mich mal nicht.
Ich bin selbst Mitverantwortlicher eines Forums mit etwa doppelter Größenordnung.
Und mit Löschen von Beiträgen trifft man in erster Linie die User und selten den/die Verantwortlichen.
Solche User werden von uns grundsätzlich gesperrt.

Hat schon seinen Grund, warum man mindestens 12 oder älter sein muss. :p

Du könntest ja das HB z.B. auf zShare hochladen & hier den Downloadlink posten ;)
(Ok, eigentlich nicht die feine Art, da der Betreffende aber "sein Werk" hier längere Zeit frei "angeboten" hat, muss damit gerechnet werden, dass das dann irgendwo anders im Internet auftaucht...)

Meine volle Zustimmung zu dem was Du gesagt hast, leider gibt's sowas immer wieder, absolutes Kindergarten-Niveau, manche Leute reagieren auf Kritik wohl grundsätzlich in bockiger Kleinkinder-Manier...

HANDBUCH:
Der Beste Platz für ein deutsches CHDK-Handbuch ist m.E. die CHDK Wikia (z.B. im D-Bereich), dort kann dann JEDER mitarbeiten, alles ist nachvollziehbar & allgemein zugänglich !
Falls also hier jemand aktiv werden möchte: ich bin gerne bereit, daran mitzuarbeiten...es sollte dann aber nicht so enden wie die bisherigen Versuchen dort (...mangels Interesse eingestellt...).
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon pfaelzer » 01.08.2008, 08:42

Trotz meiner Kritik an manchem Verhalten bleibt die Urheberfrage eines Werkes unberührt.
Ich habe meine einschlägigen Erfahrungen in dieser Thematik.
Daher möchte ich es nicht pauschal veröffentlichen.

Vielleicht erbarmt sich ja ein Verantwortlicher hier im Forum zumindest die PDF-Datei hier in diesem Fred wieder mit einzustellen. ;)

Bis dahin wie versprochen meine "Reaktion auf Zuruf". :)
mfG. Mike

PowerShot S5 IS (allbest-s5is-101b-51-456)
Benutzeravatar
pfaelzer
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2008, 18:15
Wohnort: Maxdorf (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon PhyrePhoX » 01.08.2008, 08:50

ich finde wenn man auch nur halbwegs englisch kann, kann man sich auch an der englischen Vorlage dieses Manuals versuchen: http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,1167.0.html dort ist sie verlinkt.
Ansonsten ist FE50s Vorschlag der Beste, nämlich das Wiki zu benutzen, dort kann man jede Seite auch auf Deutsch einrichten.
Zu dem Verhalten des Threaderstellers sag ich erstmal nicht was ich davon halte.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Beitragvon pfaelzer » 01.08.2008, 09:19

...besagte Datei aus dem ersten Thread. (Originaldateien vom Autor IceBaer)
mfG. Mike

PowerShot S5 IS (allbest-s5is-101b-51-456)
Benutzeravatar
pfaelzer
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2008, 18:15
Wohnort: Maxdorf (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon gehtnix » 01.08.2008, 12:30

Hallo,

einige Nachteulen oder Frühsurfer haben vielleicht das "Ende" von IceBaer gelesen.
Seinen 100sten Beitrag hat er gestern um 2:43 geschrieben. Dieser wurde gestern nach 9:30 Uhr kommentarlos entfernt!
Und das finde ich das eigntlich Empörende! Und in Kenntnis dieses Beitrages hat Icebaer meiner Meinung nach nicht gegen die Forumsregeln verstossen. Für mich bleibt die Frage wieso er nicht mehr zu lesen ist.

Die obenstehenden Kommentare zu diesem Thema vermag ich daher, in Unkenntnis der Infomationslage des Schreibers, nicht zu bewerten.

Mehr möchte ich mich hierzu auch nicht äussern.

Es wäre aber angebracht wenn von geeigneter Stelle dazu noch was Erklärendes kommt.

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Beitragvon PhyrePhoX » 01.08.2008, 14:05

ich habe auch seinen beitrag gesehen, hab ihn sogar noch irgendwo, aber das verhalten ist/war trotzdem auf garkeinen Fall angebracht. man kann alles klären, auch sowas. sicherlich, es gab auch Fehler im Management (scheinbar), aber nun nicht sooo gravierend als dass es sein Verhalten gerechtfertigt hätte. imho.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Beitragvon _c_ » 01.08.2008, 14:28

gehtnix hat geschrieben:...
einige Nachteulen oder Frühsurfer haben vielleicht das "Ende" von IceBaer gelesen.
Seinen 100sten Beitrag hat er gestern um 2:43 geschrieben. Dieser wurde gestern nach 9:30 Uhr kommentarlos entfernt!
Und das finde ich das eigntlich Empörende! Und in Kenntnis dieses Beitrages hat Icebaer meiner Meinung nach nicht gegen die Forumsregeln verstossen. Für mich bleibt die Frage wieso er nicht mehr zu lesen ist.
...
Es wäre aber angebracht wenn von geeigneter Stelle dazu noch was Erklärendes kommt.


Transparenz finde ich wesentlich in einem derartigen Forum. Ich hatte Icebear's letzten Beitrag in "Forum intern" auch gelesen und hatte den Eindruck, er war recht gekränkt. Ich finde es NICHT in Ordnung, wenn sein Posting gelöscht wurde (außer er hat es selbst gemacht, was ich aber eher bezweifle, weil er bei seinen andren Beiträgen inzwischen überall "leer" stehen hat und das bei dem entsprechenden Posting nicht so ist)
Foren regulieren sich im allgmeinen recht gut von alleine, Schwafler, Kompetente, Eintagsfliegen, Senftuben, Sozialbemühte, etc. werden als solche ohnehin deutlich und es obliegt der Auffassungsgabe der LeserInnen (wo sind hier die Frauen?) dies zu bewerten und daraus Schlüße zu ziehen.
Eine weitere Diskussion wäre meiner Meinung nach allerdings im "Forum intern" Thema besser aufgehoben.
Grüße
c
A720 IS. CHDK-SVN 0.9.8, revision 765 Bild
_c_
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 88
Registriert: 25.06.2008, 11:59

Beitragvon chiptune » 03.08.2008, 19:18

Wie auch immer, möchte ich einen Mod bitten den ersten Beitrag zu editieren und hinzufügen, dass der Autor seine Beiträge wieder vom Netz genommen hat.

Wer an der menschlichen Geschichte weiter interessiert ist, kann ja weiter lesen. Wer nach einer deutschen Anleitung sucht erkennt, dass er hier nicht weiter lesen braucht.

Merci
SX100IS mit CHDK
MD_SLOWMD_FASTMD_TUNE
chiptune
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2008, 05:24

Beitragvon pfaelzer » 03.08.2008, 19:24

chiptune hat geschrieben:...Wer nach einer deutschen Anleitung sucht erkennt, dass er hier nicht weiter lesen braucht...

*hüstel* auf der 2. Seite dieses Threads im vorletzten Beitrag befindet sich das Handbuch zum Download.
Manchmal bringt das Weiterlesen etwas. ;)
mfG. Mike

PowerShot S5 IS (allbest-s5is-101b-51-456)
Benutzeravatar
pfaelzer
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2008, 18:15
Wohnort: Maxdorf (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon chiptune » 03.08.2008, 19:53

pfaelzer hat geschrieben:*hüstel* auf der 2. Seite dieses Threads im vorletzten Beitrag befindet sich das Handbuch zum Download. Manchmal bringt das Weiterlesen etwas. ;)

Auweia - so wie die Sache bis jetzt gelaufen ist, wird er jetzt mit Urheberrecht und geistlichem Eigentum anfangen (und jeder, dem er diese Geschichte erzählen wird, der wird ihm auch recht geben).

Wie kindisch sein Verhalten auch immer ist - er hat die Anleitung vom Netz genommen - dabei sollte man es auch bewenden lassen :roll:

PS: Mit rohen Eiern habe ich noch nie etwas anfangen können ;)
SX100IS mit CHDK
MD_SLOWMD_FASTMD_TUNE
chiptune
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2008, 05:24

VorherigeNächste

Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron