Stammtisch

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Stammtisch

Beitragvon Lipo » 26.07.2008, 22:08

Hallo gehtnix, ich habs mal hier rüber gezogen, sonst zerstören wir den Wettbewerber - Thread, hier können wir ungestört flaxen und diskudieren.

Lipo, Du Langnase, drei oder vier (Tages-)Frames, nur mit Nase und Glatzkopf Very Happy Very Happy Very Happy

Und da, wo Du die Akkus wechseln mußtes, zoing - sind die Haar da - und kein Foto wie sie sprießen. Very Happy Very Happy Very Happy

Wenn Du in dem Tempo jetzt noch auf Deine wachsenden Ohren wartest ist der Wettbewerb vorbei. Very Happy Very Happy Very Happy

geschmeidig bleiben

gruß gehtnix


Also seit dem du deine roten Haare hier zeigst,

Bild

hab ich keine ruhige Minute mehr, ich war dieser Tage beim Friseur und hab dein Bild gezeigt und ihm gefragt ob er das hin bekommt, er machte mir fast keine Hoffnung mit meiner Glatze, ich war schon an der Tür und wollte gehn, da rief er, komm morgen wieder ich will schauen ob ich noch was von der Salbe hab die mir meine Oma gegeben hat bevor sie starb.
Am nächsten Tag setzte ich mich auf den Friseurstuhl und er rieb mir meine Glatze mit Omas Salbe ein, was soll ich sagen, nach einer Stunde hatte ich goldenes Haar, er musste es nur noch schön rot färben :D :D :D
Mit der Kamera konnte ich es nicht dokumentieren da diese jeden Tag für wichtige Zeitraffer im Einsatz ist :D :D

Lange Ohren sind aber kein Problem!!!

Bild

War das heut nicht wieder ein toller Tag, ich komme gerade von der Canon-Fototour, heut früh hab ich ein paar Luftaufnahmen gemacht, das Wetter war ideal dafür.

Hier mal ein paar Bilder,

Leuchtenburg bei Kahla/Thüringen, die Ortschaft vor der Burg ist Seitenroda.
Kamera Canon A570

Bild Bild Bild

Und hier noch zwei von letzter Woche,

Hohenwartestausee bei Altenbeuthen/Thüringen

Bild Bild

Gruss
Lipo
Zuletzt geändert von Lipo am 20.06.2009, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
1. A570 IS gegrillt # 2. A610-100d/1.1.0-DE-full_rev_815 # 3. A570 CHDK a570/101a-0.9.8-787 # 4. SX220 1.01b-sx220hs/101b-1.1.0-full_BETA_rev_822
Benutzeravatar
Lipo
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2008, 17:10
Wohnort: Thüringen / Jena

Beitragvon PhyrePhoX » 26.07.2008, 22:23

:lol: :shock: :lol:
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon fe50 » 26.07.2008, 22:27

:lol: 8)
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon gehtnix » 26.07.2008, 23:22

@Lipo,

beeindruckende Fotos sind das. Aber einmal Flügel rechts dann links ? Wie geht das?

Nachträglich ist mir noch zu "DEINEM NEUEN CLIP" eingefallen.
Es werden ja nur 3 Bilder. Die auf 30 Sekunden hochgezogen, das muß Musik her, damit msl von den Bilder abgelenkt wird :lol: Weil sonst fliegste mit dem Ultra-Ultra-Kurz-Beitrag aus der Wertung raus :lol: :lol: :lol:

Hast Du Fe50 auch was von der Salbe abgegeben? Bei ihm läuft aber irgend etwas gewaltig schief :lol: :lol: :lol:
Die Salbe hat seinen Hut schon rot werden lassen :lol: :lol: :lol:
Da herscht ein prima Klima :lol: :lol: Wenn man seinem Bild Glauben schenken darf ist es eh noch das Einzige was bei ihm am Leben ist :lol: :lol:

Und jetzt fehlt nur noch PhyrePhoX, daß der einen Satz rote Ohren bekommt :lol: :lol: :lol:

geschmeidig bleiben

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon Lipo » 27.07.2008, 00:03

Aber einmal Flügel rechts dann links ? Wie geht das?

Schau mal hier http://www.luftbildstar.de/html/modellf ... taufn.html
auf meiner Homepage, oben bei den ersten zwei Bildern siehst du den Kameraeinbau im Modell,
man kann die Kamera nach rechts oder links rausschauen lassen.

Bei F50 hilft die Salbe nicht, der brauch Proteine und Haferflockensuppe sonst kippt der uns eines Tages
vom Ständer :D

Die PhyrePhoX Ohren könnten wir rot einfärben und ihm eine Locke spändieren :D

Warum gibt es eigentlich für die A590 kein CHDK, die gibts hier um die Ecke im ProMarkt für 130 Euronen.

Gruss
Lipo
1. A570 IS gegrillt # 2. A610-100d/1.1.0-DE-full_rev_815 # 3. A570 CHDK a570/101a-0.9.8-787 # 4. SX220 1.01b-sx220hs/101b-1.1.0-full_BETA_rev_822
Benutzeravatar
Lipo
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2008, 17:10
Wohnort: Thüringen / Jena

Alles rot, oder was ?

Beitragvon fe50 » 27.07.2008, 00:48

@gehtnix
Tja, erst wollt' ich ja 'nen roten Schottenrock anziehen, war mir dann aber zu aufwändig, zudem: wie sollte ich den denn festmachen, mit roten Hosenträgern vielleicht ???

Den roten Hut setz' ich demnächst wieder ab, sonst muss ich noch Lizenzgebühren zahlen
(an Red Hat inc., http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Hat für diejenigen, denen Linux und Co. fremd ist).

Und am Leben bin ich durchaus noch, das kannst' mir glauben - Dir erschliesst sich eben nur der Hintergrund meines Avatars nicht, entweder aufgrund Deines Alters (uhhh - damit kann ich mich jetzt aber auch in die Nesseln setzen) oder aber Du bist kein Power Metal Fan...Avantasia-The Scarecrow / Avantasia 1 / Avantasia 2

Also: schön aufpassen, wenn Du mit Deiner Canon & CHDK d'rauf auf Blitzjagd gehst, rote Haare wirken wie Blitzableiter !

@Lipo
Als erstes Mal: meine Hochachtung, tolle Bilder...
Aber "Bei F50 hilft die Salbe nicht, der brauch Proteine und Haferflockensuppe sonst kippt der uns eines Tages vom Ständer"
kann ich ganz & gar nicht zustimmen: gib' mir lieber ein kühles Pils und behalte Deinen Haferschleim, sonst haut's mir auch noch den Hut weg !

Für Ph. PhoX könnte ja zur Not ein vergrößerter :evil: herhalten...

Nachtrag: die A590 ist bisher noch nicht "geknackt", die Kamera-Firmware konnte noch nicht kopiert werden - kann sein daß sich da bald was tut, eventuell hat Canon da (und bei den neuen Modellen) versucht, den "Hackern" ein paar Steine in den Weg zu legen...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon Lipo » 27.07.2008, 09:54

@fe50

Stimmt, ans Bier hatte ich nicht gedacht, dass hat ja auch einen hohen Nährwert und die Einnahme geht auch schneller wie bei Haferschleim. :D

Hörst du diese Musik auch selbst, oder verschenkst du die nur :D bei mir gehts nur bis Gleichstrom-Wechselstrom.

Schön das dir die Bilder gefallen, ich bin seit 2005 mit dem Luftbildvirus infiziert, angefangen hatte alles mit dieser billig Kamera von 1-2-3 und dem Gleitschirm.
Die Ergebnise waren nicht sehr toll und ich suchte im Netz nach anderen Kameras und fand nebenbei das sich auch andere mit dieser Sache beschäftigen,
so findet man dann auch die entsprechenden Foren wo man sich austauscht, so wie hier, den nur gemeinsam sind wir stark :)

Gruss
Lipo
1. A570 IS gegrillt # 2. A610-100d/1.1.0-DE-full_rev_815 # 3. A570 CHDK a570/101a-0.9.8-787 # 4. SX220 1.01b-sx220hs/101b-1.1.0-full_BETA_rev_822
Benutzeravatar
Lipo
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2008, 17:10
Wohnort: Thüringen / Jena

Beitragvon gehtnix » 27.07.2008, 21:43

@Lipo
Das mit dem Bier solltest Du mal bleiben lassen! Wenn Du Dir mal das Bild von fe50 genauer anschaust, unten hält ihn bloß ein Haufen irgendetwas. Und wenn der sich jetzt oben ein Bier (Tannenzäpfle!) reinkippt spült es unten sein Fundament weg. Bums fällt er um. Wie Du schon erahnt hast. Vielleicht ein paar Löffel Gips ins Bier, das könnte sein Fundament stärken! :)
Wundert mich eh, dass er bei der Musik noch einen Hut auf hat. Aber der wird auch bald weggeblasen, wie schon das andere auch. :)

@fe50
The Scarecrow > "Mit der aktuellen Ayreon-Schöpfung "01011001" vermag die Scheibe nicht zu konkurrieren." - so Laut.de!
Also so weit ist man nicht auseinander? Vor Zeiten mal Dream Theater angehört, das gefällt mir nur kurzzeitig.

Und bei 01011001, nach 30 Minuten habe ich das Gefühl als würde ich mich in einer Waschmaschine befinden. Tönt alles gleich, anders gesagt, eins gehört - alle gehört.

Ich bin aber heute auf die untenstehenden Links gestossen. "Loudness Race" war mir ja schon bekannt. Inzwischen ist das schon zum Krieg ausgeartet. So deutlich wie bei dem youtube-Link war mir das bisher noch nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war
http://www.youtube.com/watch?v=xkkqsN69Jac
http://www.youtube.com/watch?v=g5dCMz4gKLI

Ich denke das trägt noch zur Verstärkung der Abneigung (Waschmaschineneffekt) bei gewisser Musik bei.

Also doch wieder Vinyl!

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon fe50 » 28.07.2008, 09:00

Hallo gehtnix,

über was man sich in einem Kamera-Forum doch so unterhält - aber am Stammtisch ist das ja ON-Topic...

Ich kenn' jetzt Deinen Musikgeschmack nicht, aber Du hast schon recht - was Du aufgezählt hast (Ayreon und so) ist nicht mein Ding, deshalb meinte ich ja Power Metal, anspruchsvolle Tracks mit kraftvollem Background, unterschiedlichem Tempo, oft mit Orchesterbegleitung, kraftvolle Voices (übrigens sehr oft hohe, kraftvolle Frauenstimmen, nichts ala Celine Dion-Sirenengeheul)- kein Krächzen&Schreien...

Es gibt auch viele "langsamere" Power Metal Balladen, gerade von Tobias Sammet (Avantasia / Edguy), da ist das Genre weit gefasst, nicht so weit vom Rock entfernt...

Avantasia, vor allem Metal Opera I + II, gehört zu meinen Favoriten, aber ich bin ebenso ein Fan von Nightwish, Kamelot, Edenbridge, Vision of Atlantis, Within Temptation, Dark Moor, Magica...
Aber sooo leicht kannst Du mich nicht einordnen, ich höre fast alles, was das gewisse "Etwas" hat, jeder Song muss für mich etwas "besonderes" haben...ich hör' auch gerne komplett anderes, Pop, Rock, Oldies, Techno...nur bei Oper, Volksmusik & Rap ergreife ich schnell die Flucht.

Loudness Race: na ja, früher hat mich das im Radio genervt, ist halt wie überall, wenn Leute anfangen zu spinnen...Radio ist nur noch selten an, das marktschreierische Gehabe der Moderatoren zwischen Werbung & Werbung kann ich gar nicht vertragen !

Musik ist bei mir Stimmungssache, vor allem beim Laufen, und da ist immer eine sehr individuelle, ausgewogene Mischung auf dem Mini-Shuffle dabei (ja, ich besitze ein Apple-Produkt, aber dieser Mini iPod mit seinen 15g Gewicht und 12-15h Laufzeit ist der Hit).

Du wirst lachen, The Scarecrow gibt's auch als LP !

In diesem Sinne: schöne Woche, geschmeidig bleiben 8)
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon Lipo » 28.07.2008, 12:33

@fe50

Nachtrag: die A590 ist bisher noch nicht "geknackt", die Kamera-Firmware konnte noch nicht kopiert werden - kann sein daß sich da bald was tut, eventuell hat Canon da (und bei den neuen Modellen) versucht, den "Hackern" ein paar Steine in den Weg zu legen...

Das wäre nicht gut,nicht das der ganze Spass schon wieder ein Ende hat.
Hörst du diese Musik auch selbst, oder verschenkst du die nur

Nach deinen umfangreichen Ausführungen scheint es in der Richtung einiges mehr zu geben wie das was man aus dem Radio kennt.
Loudness Race: na ja, früher hat mich das im Radio genervt, ist halt wie überall, wenn Leute anfangen zu spinnen...Radio ist nur noch selten an, das marktschreierische Gehabe der Moderatoren zwischen Werbung & Werbung kann ich gar nicht vertragen !

100% Zustimmung !!!
Ich verbringe viel Zeit im Auto und kann es schon einige Jahre nicht mehr hören, ich höre fast nur meine MP3 CDs und in manchen Regionen die Regionalen DAB-Radio Sender, im Netz habe ich gelesen das dieser Dienst aber wieder eingestellt werden soll.

Gruss
Lipo
1. A570 IS gegrillt # 2. A610-100d/1.1.0-DE-full_rev_815 # 3. A570 CHDK a570/101a-0.9.8-787 # 4. SX220 1.01b-sx220hs/101b-1.1.0-full_BETA_rev_822
Benutzeravatar
Lipo
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2008, 17:10
Wohnort: Thüringen / Jena

Beitragvon gehtnix » 29.07.2008, 03:07

@fe50
Within Temptation, ja da war für mich nur das erste Album hörenswert.

@fe50+@Lipo
Aber Loudness Race, das haben wir doch auf fast allen neuen CDs!
Schau die Grafik bei dem ersten Youtube-Link an. Da sieht man schön wie sich das in den Jahren verändert hat.
Und so landet es in dem MP3-Files Deiner gerippten CD
Ich setze mir alle MP3-Files mit MP3Gain auf 89 db. Und da fliegt dann reihenweise das Clipping raus.

Mit dem Radio hat Loudness Race weniger zutun. Aber die im Radio prokeln auch nochmal dran rum.

Also, geschmeidig bleiben

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon gehtnix » 02.08.2008, 02:04

Was ist den Los mir euren Köpfen?
Keine Salbe mehr?
Lipo mit Hut > Salbe weg und Haare weg? Du richtest Dich wohl schon auf den Herbst ein?
Und Fe50, da hat sich die Temperatur wohl normalsiert, hört wohl Roberto Blanko, mal was langsames.

geschmeidig bleiben

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon fe50 » 02.08.2008, 12:48

Hi gehtnix,

Du bist wohl auch nur ab Mitternacht aktiv...Uhu (c)

Also mit Blanko hast Du mich jetzt schwer getroffen, so eine Aussage ist ja durch die Genfer Konventionen verboten, ne ne, lieber gleich Giftgas :oops:

Ich hoffe ja, das hier "Normalität" einkehrt, auf Zankereien, Zensur und andere Kindergartenspielchen (da gehören immer 2 oder mehr dazu, das möcht' ich hier ganz klar betonen !) habe ich keine Lust, da macht das Ganze hier irgendwann keinen Spaß mehr...

Deshalb auch wieder meine normale Kopfbedeckung, hat mit der Temp. nix zu tun: ich bin bei > 5°C immer ärmel,- und beinlos unterwegs, erst bei Minusgraden kommt ein Langarmshirt in Frage...

So, nun aber los, mit "ungeclippten" MP3s raus & durch die Wälder, Berg rauf & runter...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon gehtnix » 02.08.2008, 13:28

Hi fe50,

Wacken ohne Dich??? :shock:

Und nachts jage ich immer den Silent-Hunter namens Schäuble 2.0 :D
Wollte schon mal Rohr 2 auf g3 abfeuern. Ich weiß aber nicht obe er seine Kästchen gemalt hat.

Per zeitlichem Zufall gelangte mir ein Stück Musik an meine Ohren welches das Phänomen Loudness sehr gut darstellt. Wie kann es zu Dir gelangen?

Im unmttelbaren Vergleich fällt das enorm auf, zuerst normal produzierte mit "guter" Lautstärke und dann die Racer hinterher. Da bist dann schnell am Lautstärke reduzieren und dann fällt einem auf was an Feinheiten da fehlt. Die normale Musik kann ich länger mit höherer Lautstärke hören! Sie nervt nicht!

Nur, das Ohr gewöhnt sich schnell an diesen grottenhaft schlechten Klang!

Aber vielleicht kommt ja das Musik-Marketing in 4 Jahren auf die geniale Idee alle geraceten CDs wieder normal aufzulegen!

geschmeidig bleiben

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon gehtnix » 02.08.2008, 13:32

Hi Lipo,

es fällt mir jetzt erst auf :o
Mit Deinem neuen Hut eiferst Du wohl fe50 nach.
Ein bißchen "Zug"-Salbe oben auf den Deckel, die Höhe wird noch.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Nächste

Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast