Erster DryOS Port (A720IS)

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Erster DryOS Port (A720IS)

Beitragvon CHDKLover » 21.01.2008, 18:27

Hi Jeff666,
wow, Glückwunsch zu deinem und dem ersten CHDK Port für das DryOS.
Ca. 2 Monate Arbeit hast du investiert und damit die Grundsteine für das überleben des CHDK's gelegt. 8) Dank deiner Mühe wird es auch in Zukunft die Möglichkeit geben den vollen Funktionsumfang von Canon Kameras auszuschöpfen um bestmögliche Resultate beim Fotografieren zu erzielen. Ich hoffe du hast auch weiterhin Lust das CHDK zu erweitern, es werden dir sicherlich viele Canon Kamerabesitzer dankbar dafür sein.

CHDKLover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Re: Erster DryOS Port (A720IS)

Beitragvon jeff666 » 21.01.2008, 20:08

CHDKLover hat geschrieben:Hi Jeff666,
wow, Glückwunsch zu deinem und dem ersten CHDK Port für das DryOS.


Besten Dank.

Ca. 2 Monate Arbeit hast du investiert und damit die Grundsteine für das überleben des CHDK's gelegt. 8)


Eigentlich waren's nur die zwei Wochen Urlaub über Weihnachten und Silvester in denen ich durchgehend am DryOS-Port entwickelt hab. In den zwei Monaten davor war die Firmware nur gelegentliche Bettlektüre (verdammte Nerds :D)

Dank deiner Mühe


...und vor allem den fähigen Leuten, die CHDK entwickelt haben, und dem gut funktionierenden Framework, aus dem CHDK besteht. Ich war recht beeindruckt, dass selbst eine größere Veränderung nur durch anpassen des Plattformabhängigen Teils umgesetzt werden können.

Die Erkenntnisse und Arbeiten, die letztlich zu den neuen, coolen Features geführt haben, stammen in erster Linie von ewavr, der meinen Port auf CHDK trunk (=steinalte version) um einige Details erweitert und in Allbest's build integriert hat.

Jetzt brauch' ich aber selbst erstmal einige Zeit um mich mit den neuen Features der Knipse zu beschäftigen und um auszuprobieren, was man mit den Skripten alles machen kann.
jeff666
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2007, 21:59


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste