CHDK auf dem Chaos Congress - CCC - ChaosComputerClub

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

CHDK auf dem Chaos Congress - CCC - ChaosComputerClub

Beitragvon PhyrePhoX » 17.10.2008, 15:36

haben letztens im irc drüber gequatscht, im englischen forum ist auch schon ein thread dazu: es sieht wohl so aus als würde CHDK auf dem 25c3 vertreten sein. Details sind noch nicht ganz ausgetüftelt, also ob es zB auch nen Vortrag geben wird oder nicht.
Hier gibts infos über die veranstaltung: http://de.wikipedia.org/wiki/Chaos_Comm ... n_Congress

In dem englischen thread gibts noch mehr Infos und Links.

Also wenn Leute aus Berlin oder Deutschland dabei sein wollen, sei es als Besucher oder als "Aktiver" - herzlich willkommen :)
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon CHDKLover » 16.12.2008, 10:25

Hallo PhyrePhoX,
klingt sehr verlockend. Weist du schon mehr in Bezug auf Vorträge oder ähnliches. Bist du als Entwickler eigentlich die ganze Zeit (27.12. - 30.12) dort?

Vielleicht (hoffentlich) kann ich es einrichten die Hauptstadt in der Zeit mal zu besuchen.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon PhyrePhoX » 16.12.2008, 11:03

Hi,

also ich werd wohl nur an maximal 3 Tagen vor Ort sein, wegen Family und Weihnachten und so ;) das wäre dann also frühestens der 28.
Also der Chaos Congress lohnt sich für Besucher auf jeden Fall, das Angebot an Vorträgen ist schier unendlich und für jeden ist etwas dabei. Der Eintritt klingt recht teuer, aber ist weitaus Billiger als ne entsprechende Fachtagung.
Leider haben wir die Frist verpasst, mit CHDK nen Vortrag abliefern zu können, deswegen sind wir nur im sog. "Hackcenter", wo wir quasi CHDK praktisch vorführen und so. Na mal sehen :D
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31

Beitragvon CHDKLover » 16.12.2008, 11:16

Wenn ich das so richtig verstanden habe kostet es für ein Tag als Student 10€. Das ist noch im Rahmen denke ich. Oder laufen wir nicht mehr unter Pupils?

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon PhyrePhoX » 16.12.2008, 11:37

ne, wir laufen nicht mehr unter pupils, leider. steht da auch irgendwo auf der Seite.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 22:31


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron