Druckprofil für PS Elements

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Druckprofil für PS Elements

Beitragvon snifi » 05.02.2009, 08:13

Ich habe von meinem Fotodienstleister ein ICC Druckprofil erhalten. Eigentlich das für den grossen Photshop gedacht, aber leider habe ich nur PS Elements. Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden für den print out ein ICC profil zu integrieren, aber beim abspeichern habe ich nur die Varianten sRGB oder AdobeRGB. Weiss jemand einen Trick oder irgend ein plug in damit man ein spezifisches ICC profil mit dem Bild abspeichern kann?

Ich weiss das ist kein PS Elements forum....
BTW: Weiss jemand ein gutes, deutschsprachiges Elements forum?
A590IS
snifi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2008, 22:59

Beitragvon C4_87 » 05.02.2009, 21:52

ich versteh den sinn in der sache ni ...
als Fotodienstleister meinst du sicherlich ein online anbieter über den du fotos drucken lassen kannst???

..aber die müssen doch wissen was die für ein profil haben und könn das doch automatisch jeder datei zuweisen :roll: :roll: :roll:




ps.: ich hab noch kein laden gefunden wo man vernünftig fotos ausdrucken kann(sprich besser als mein fotodrucker)..also wenn einer ein tip hat ..immer her damit^^

alo nicht nur mit 180dpi ..300 soll es schon mindestens sein,
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 12:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon snifi » 05.02.2009, 22:47

Vielleicht habe ich selber etwas falsch verstanden...

Der von mir erwähnte Dienstleister ist ein Fotofachgeschäft, das auch online Fotos anbietet. Dort kann man für 20 CHF für eine Woche ein Monitorkalibriergerät mieten. Nebst dem Kalibriergerät habe ich noch ein Testbild und auf einer CD ein ICC Profil erhalten. Der Typ dort hat mir gesagt, dass wenn ich den Monitor kalibiere und dann das Profil verwende könne ich sicher sein das die Bilder im Photoshop und bei
ihrem Druck gleich aussehen werden.

Das ist auch was ich erreichen möchte. Es ist ja ziemlich nutzlos wenn versucht im PS Elements (oder irgendeinem andern Programm) die Fotos zu optimieren und dann haben je nach dem bei welchem Anbieter man die Prints bestellt haben sie ein bisschen eine andere Farbe...

Ich werde morgen das Kalibiergerät zurückbringen, dann kann ich den Typ im Laden mal fragen was es nun genau auf sich hat mit dem ICC Druckprofil...
A590IS
snifi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2008, 22:59

Beitragvon C4_87 » 05.02.2009, 23:40

hmm ..kannst ja versuchen den monitor und nicht ps mit dem icc zu füttern^^
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 12:26
Wohnort: Jetzt in DD


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast