Ixus65

Wireless, 30, 40, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85IS, 90IS, 95IS

Ixus65

Beitragvon mat72 » 23.04.2009, 14:03

Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe. Bin neu und wolte gern meine Fotos im RAW Format machen, um sie besser zu bearbeiten.
Ich habe alles soweit gemacht, wie im Forum angegeben.
Ich habe meine Firmware (V1.00A) und wollte jetzt die neue FW auspielen.
Wo bekomme ich die FW her und wie gehe ich da vor?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Matthias
mat72
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2009, 13:53

Beitragvon C4_87 » 23.04.2009, 17:28

das wirste wohl übersehen haben -.- echt schwer zu finden ;)
http://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?t=3
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 11:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon Nasus » 23.04.2009, 17:31

Hi

Mit der neuen FW ist wohl gar keine neue FW gemeint, sondern die passende Autobuild des CHDK
--> http://mighty-hoernsche.de/

Grüße
Nasus
Canon Powershot A590is // Pentax k100ds
Nasus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2009, 20:01

Re: Ixus65

Beitragvon Steely » 23.04.2009, 18:29

Hallo mat72,

Herzlich Willkommen im Forum,

mat72 hat geschrieben:Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Bin neu und wolte gern meine Fotos im RAW Format machen, um sie besser zu bearbeiten.

Da bist Du hier genau richtig !

mat72 hat geschrieben: Ich habe alles soweit gemacht, wie im Forum angegeben.

Nö, nicht ganz :) ...

mat72 hat geschrieben: Ich habe meine Firmware (V1.00A) und wollte jetzt die neue FW auspielen.
Wo bekomme ich die FW her und wie gehe ich da vor?

... aber die Kamera-Firmware hast Du schon mal richtig ausgelesen.
CHDK: Es handelt sich hierbei nicht um Firmware. Es ist eine - auf der Firmware aufgesetzte - Erweiterung.
Diese CHDK-Erweiterung wird nur temporär von Deiner Speicherkarte geladen und nutzt
die bereits vorhandenen Kamera-Funktionen, um sie zu erweitern (etwas tiefgestapelt!).

bitte schau mal unter 'Nasus' Link auf Mighty-Hörnsche nach, dort bekommst Du die
aktuelle CHDK-Version für Deine Kamera.

Für die Installation fängst Du am Besten erst einmal hier an:
http://chdk.wikia.com/wiki/German/Insta ... Cardtricks
Kannst auch mal dies lesen (mittlerweile ganz schön gewachsen)
viewtopic.php?t=3
Hier sind viele Probleme - wie auch Lösungen - dargestellt.

Bitte erst mal neben diesen Links auch das Handbuch CHKD lesen; dieses evtl. zuerst!

viel Spass noch ,
Gruss,
Steely
IXUS 860 1.00c 0.9.8-771 IXUS 430 no CHDK
Benutzeravatar
Steely
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2009, 15:15
Wohnort: Dortmund, NRW


Zurück zu 10er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron