[geklärt] Frage zu CHDK und IXUS 75

Wireless, 30, 40, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85IS, 90IS, 95IS

Frage zu CHDK und IXUS 75

Beitragvon frank77 » 03.10.2009, 13:13

Hallo,

ich habe mal versucht mir meine Firmwareversion anzeigen zu lassen. Ich habe
die vers. req (ich habe es auch mit ver.req versucht) auf die SD-Karte ins Root
Verzeichnis mittels SD-Kartenleser kopiert. Dann habe ich die Kamera im
Wiedergabemodus (>) gestartet und dann die runde "Func. Set" gedrückt gehalten.
(Die Uhrzeit mit Sekunden wurde angezeigt) und dann habe noch die DISP. Taste
gedrückt aber nichts passiert. Ich bekomme nichts angezeigt.
Ich habe auch das ganze CHDK V. 1.0.2b (mit DISKBOOT.BIN und PS.FIR) ins Rootverzeichnis
der SD-Karte kopiert. Ich konnte dann im Menu auch auf Firm-Update klicken.
Folgendes wurde angezeigt: "Update firmware version? 1.0.2.0 -> 1.0.1.1)
Was mache ich noch falsch?
frank77
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2009, 12:58

Beitragvon msl » 03.10.2009, 13:49

Bild

Hallo,

Wie hast Du ver.req erstellt? Kann es sein, dass bei bekannten Dateitypen die Dateiendung nicht angezeigt wird? Dann könnte Deine Datei ver.reg.txt heißen. Die funktioniert natürlich nicht.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Frage zu CHDK und IXUS 75

Beitragvon fe50 » 03.10.2009, 14:15

frank77 hat geschrieben:...und dann die runde "Func. Set" gedrückt gehalten.
(Die Uhrzeit mit Sekunden wurde angezeigt) und dann habe noch die DISP. Taste
gedrückt aber nichts passiert. Ich bekomme nichts angezeigt.
Du bist zu langsam; halte FUNC/SET und drücke zusätzlich DISP - nicht erst, wenn die Canon-Zweitfunktion (Taste FUNC/SET lang = Uhrzeit) erscheint.

Ich habe auch das ganze CHDK V. 1.0.2b (mit DISKBOOT.BIN und PS.FIR) ins Rootverzeichnis
der SD-Karte kopiert. Ich konnte dann im Menu auch auf Firm-Update klicken.
Folgendes wurde angezeigt: "Update firmware version? 1.0.2.0 -> 1.0.1.1)
Und weiter ?
Wenn's läuft - dann hast Du die passende CHDK Version, alles ok.
Wenn die Kamera nicht mehr reagiert, dann ist's eine unpassende CHDK Version, einfach Akku raus, dann ist alles wieder beim Alten...
(1.0.2.0 -> 1.0.1.1 hat nichts zu bedeuten, einfach OK drücken - die 2. Nummer ist eine unrelevante Dummy-Nummer, CHDK verändert ja nicht die Canon-Firmware...)
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon frank77 » 04.10.2009, 11:38

Hallo,

danke fe50, du hattest tatsächlich recht. Da habe ich es ein dutzend mal versucht und erst mit
deinem Tipp hat es geklappt. Ich hae die Firmware Version GM 1.02a bei mir drauf.

Danke :-)
frank77
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2009, 12:58


Zurück zu 10er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste