Ixus 80 7uplight - Display geht nicht aus

Wireless, 30, 40, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85IS, 90IS, 95IS

Ixus 80 7uplight - Display geht nicht aus

Beitragvon ibuflam » 17.05.2011, 18:24

Hallo,

bin bisher stiller Mitleser gewesen und habe durch vieles Lesen schon einiges geschafft.

Ich habe erst kürzlich von CHDK erfahren und bin ganz begeistert und meine Ixus 80 nun mit der Software bespielt.

Ich möchte gerne Zeitrafferaufnahmen mit SevenUp machen. Die Kamera macht auch brav Bilder im Interval aber trotz der
Einstellung "LCD aus nach x Bildern (2)" werden die gemachten Bilder permanent im Display angezeigt. Das wird viel Strom fressen.

Muss ich noch woanders was einstellen? Habe nichts gefunden.

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.

Gruß
ibuflam
ibuflam
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2011, 18:16
Kamera(s): eos 550d
ixus 80is

Re: Ixus 80 7uplight - Display geht nicht aus

Beitragvon Startrail » 17.05.2011, 20:27

Hallo und willkommen ibuflam,

ich bin jetzt zwar kein Skripter, aber ne Idee habe ich: hast du den Rewievmodus der Kamera ausgeschaltet? Vielleicht liegts daran...

Viele Grüße
Startrail
Startrail
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 128
Bilder: 6
Registriert: 29.06.2010, 16:38
Kamera(s): A530

Re: Ixus 80 7uplight - Display geht nicht aus

Beitragvon msl » 17.05.2011, 21:29

Hallo,

andere Möglichkeit: Wurden in den Skript-Parametern auch die entsprechenden Einstellungen vorgenommen, die für Kameras ohne optischen Sucher gelten? Ein Blick in die Skript-Dokumentation könnte auch helfen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Ixus 80 7uplight - Display geht nicht aus

Beitragvon ibuflam » 17.05.2011, 22:13

Startrail hat geschrieben: hast du den Rewievmodus der Kamera ausgeschaltet?


Ich glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher. Kannst du mir sagen, wo ich den finde?

-- 17.05.2011, 22:17 --

msl hat geschrieben:entsprechenden Einstellungen vorgenommen, die für Kameras ohne optischen Sucher gelten?


Die 80is hat ja einen optischen Sucher. Ich habe in den 7up Einstellungen bei "K. mit Sucher 0=ja 1=nein" sowohl 0, als auch 1 ausprobiert.
Bei beiden Einträgen zeigt das Display die Bilder an.

Ich weiss echt nicht weiter und würde morgen gerne was ausprobieren wollen...
ibuflam
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2011, 18:16
Kamera(s): eos 550d
ixus 80is

Re: Ixus 80 7uplight - Display geht nicht aus

Beitragvon gehtnix » 17.05.2011, 22:36

moin,

klick Dich mal durch das Menü, da wo Datum usw. eingestellt wird. Da findest Du die Rückschau.
Dieses Menü solltest doch der CHDK-User kennen ;)

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Re: Ixus 80 7uplight - Display geht nicht aus

Beitragvon ibuflam » 18.05.2011, 06:50

Vielen Dank, ich habe die Einstellung im Canon Menü endlich gefunden und deaktiviert ;)
ibuflam
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2011, 18:16
Kamera(s): eos 550d
ixus 80is

Re: Ixus 80 7uplight - Display geht nicht aus

Beitragvon Gnasdfl » 18.05.2011, 09:04

Ich hab das Display bei meiner a460 immer mit einem 3,5mm Klinkenstecker in der A/V Buchse "ausgeschaltet". Bei dieser Kamera (und diesem User #-o) war's immer so, dass das Display nach jeder Aufnahme für einen Sekundenbruchteil aufgeflackert ist. Nur so bin ICH das losgeworden.
Ein Nebeneffekt ist dabei, dass die Kamera immer noch Bilder fürs Display berechnet, so dass auch Motion-Detect Skripte ohne Display laufen.
Aber wenn's auch per Einstellung geht....
Gnasdfl
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 32
Bilder: 5
Registriert: 06.01.2011, 13:30
Kamera(s): A560, SX120IS, SX230HS-1.01c

Re: Ixus 80 7uplight - Display geht nicht aus

Beitragvon gehtnix » 22.05.2011, 00:32

Gnasdfl hat geschrieben:...Bei dieser Kamera (und diesem User #-o)...
Da hat der User ;) die Kamera schon richtig eingestellt, das kurze Aufflackern des Monitors ist so richtig.

Bei MD-Skripten, z.B. HYPer-Blitz.bas, funktioniert es genauso.

Der mA-Gewinn (Laufzeit) durch den Stecker ist mir unbekannt.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b


Zurück zu 10er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste