Ixus 65, Objektiv fährt nur noch halb raus

Wireless, 30, 40, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85IS, 90IS, 95IS

Ixus 65, Objektiv fährt nur noch halb raus

Beitragvon nadarosa » 14.06.2012, 18:18

Hallo Freaks,

bei meiner geliebten Ixus 65 fährt das Objektiv nicht mehr richtig raus (nur halb) und die Kamera geht wieder aus. Bei jedem erneuten Einschalten fährt das Objektiv ein bisschen hin und her, ohne dass die Kamera richtig an geht. Im View Modus ist alles ok, Bilder gucken geht. Video dasselbe Problem. Das war von jetzt auf gleich. Was bemerkenswert ist, ist, dass wenn man nach dem Einschalten und halbrausgefahrenden Objektiv auf View Modus schaltet und dann nochmal die Kamera einschaltet, fährt das Objektiv einmal ganz raus und wieder ganz rein. D.H. es kann nicht klemmen oder so. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, bevor ich das Ding in der Bucht als defekt verticke? Wäre sauschade, da ich auch noch ein Unterwassergehäuse dafür habe und das auch nutze.
VG von Andreas
nadarosa
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2012, 18:10
Kamera(s): ixus 65

Re: Ixus 65, Objektiv fährt nur noch halb raus

Beitragvon didi » 15.06.2012, 12:03

Hallo,
ist auf dem Display eine Fehlermeldung.
Canon hatte eine Zeitlang den E18 - Fehler.

Gruss Didi
Powershot a720 IS mit CHDK-DE-Version
- CHDK Fernbedienung mit 3 Tasten -
Benutzeravatar
didi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 116
Registriert: 19.04.2008, 15:24
Wohnort: Petershagen / OWL
Kamera(s): Powershot A720 1.0c

Re: Ixus 65, Objektiv fährt nur noch halb raus

Beitragvon nadarosa » 15.06.2012, 12:55

Hallo Didi,
es gibt keine Fehlermeldung, da die Kamera sofort nach Einschalten und Objektiv halb rausfahren wieder aus ist. Bei jedem Einschalten fährt das Objektiv etwas hin und her (nie ganz raus) und die Kamera ist wieder aus.
Gruß, Andreas
Zuletzt geändert von msl am 15.06.2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit by mod: unerwünschtes Vollzitat entfernt, bitte Forum-Wegweiser beachten.
nadarosa
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2012, 18:10
Kamera(s): ixus 65

Re: Ixus 65, Objektiv fährt nur noch halb raus

Beitragvon didi » 15.06.2012, 17:29

Hallo,

es hört sich nach dieser Fehlerbeschreibung an

http://www.ixus-world.de/tips/repair_gu ... 0Guide.pdf

Gruss Didi
Powershot a720 IS mit CHDK-DE-Version
- CHDK Fernbedienung mit 3 Tasten -
Benutzeravatar
didi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 116
Registriert: 19.04.2008, 15:24
Wohnort: Petershagen / OWL
Kamera(s): Powershot A720 1.0c


Zurück zu 10er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron