1. PowerShot mit touchscreen (Ixus200 IS)

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

1. PowerShot mit touchscreen (Ixus200 IS)

Beitragvon möve » 12.10.2009, 22:57

...der Ein oder Andere hat es bestimmt schon mitbekommen...,

bei engadget gab es jedoch eben erst folgende Neuankündigung:

http://www.engadget.com/2009/10/12/cano ... #continued



Heißt das, dass CHDK in Zukunft neu programmiert werden muß? :?



möve


(Nachtrag: ein Leserkommentar bezieht sich auf CHDK :D )
S5 IS-101a-1.0.1-DE-Rev 193
FB im Salzstreuer :-) http://www.wirklemms.de/chdk/forum/view ... highlight=
Benutzeravatar
möve
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 55
Registriert: 18.07.2008, 21:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1. PowerShot mit touchscreen (SD 980 IS)

Beitragvon fe50 » 13.10.2009, 00:00

möve hat geschrieben:...der Ein oder Andere hat es bestimmt schon mitbekommen...,
bei engadget gab es jedoch eben erst folgende Neuankündigung:
http://www.engadget.com/2009/10/12/cano ... #continued

Heißt das, dass CHDK in Zukunft neu programmiert werden muß? :?

Nö, Du Schlafmütze - die SD980 (= Ixus 200) ist doch schon in Arbeit, RaduP werkelt da schon kräftig dran...
Die neue Bedienung machte am Anfang etwas Probleme, z.B. wegen der Tasten für die ver.req Methode (die lesen wir zur Not eben per USB-Verbindung aus); es wurden intern - wie auch bei bisherigen Modellwechseln/überarbeitungen - einige Sachen verändert...aber das stellt keine größeren Hürden dar.
Eine frühe Alpha-version ist schon "draussen", RaduP macht (mit viel Geschnattere im engl. Forum, aber was soll's :D ) deutliche Fortschritte, eine nutzbare Version dürfte wohl bald erscheinen...

Solange die Kamera überhaupt noch Tasten hat, ist CHDK mit dem bisherigen Bedienkonzept machbar; die Touchscreen-Bedienung kann grundsätzlich auch per CHDK-Code kontrolliert werden, machbar ist alles, solange wir die Firmware auslesen können und ein fähiger Programmierer die Kamera & die notwendige Zeit dafür mitbringt.

Also keine Sorge, mit Hirnschmalz, Zeit & Hartnäckigkeit findet sich fast immer eine Lösung :p
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon möve » 13.10.2009, 00:08

:oops: ...Schande über mein Haupt!


Vielleicht sollte ich doch mal früher schlafen gehen, so auf Dauer
scheint man echt den Überblick zu verlieren :D

In diesem Sinne.... :idea: Aus
S5 IS-101a-1.0.1-DE-Rev 193
FB im Salzstreuer :-) http://www.wirklemms.de/chdk/forum/view ... highlight=
Benutzeravatar
möve
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 55
Registriert: 18.07.2008, 21:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon fe50 » 13.10.2009, 01:32

möve hat geschrieben:Vielleicht sollte ich doch mal früher schlafen gehen, so auf Dauer
scheint man echt den Überblick zu verlieren :D
Waaas, Du schläfst ???
Na den Luxus möcht' ich mir auch mal gönnen können,
bin Mo-Fr schon froh, wenn ich nicht unter der Dusche einpenne...
...'ne Badewanne wäre viel zu gefährlich...Bild

[/OT] - falls msl zukuckt...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Update - Beta Version für die Ixus 200 verfügbar

Beitragvon fe50 » 27.10.2009, 21:38

...kleines Update für die IXUS 200:

Eine weit fortgeschrittene Beta-Version für die IXUS 200 (SD980) mit Firmwareversion 1.00C ist verfügbar, weitere Info's gibt's hier.
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron