IXUS 850IS mit Firmware 1.00D - geht da das CHDK für 1.00E?

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

IXUS 850IS mit Firmware 1.00D - geht da das CHDK für 1.00E?

Beitragvon Gast » 15.04.2008, 20:58

Hallo,

ich bin durch den sehr interessanten Bericht auf heise Foto auf dieses Forum bzw. auf das CHDK aufmerksam geworden.

Ich habe eine IXUS 850 IS, der die neuen Funktionen sehr gut stehen würden, allerdings leider mit der "falschen" Firmware Version (1.00D).

Auf der Canon Seite finde ich leider kein Update (Downgrade?) auf die 1.00E, welche als Voraussetzung angegeben ist.

Ich habe es nun einfach mal ausprobiert, und es scheint zu gehen.

Jetzt meine Fragen dazu:
- kann man das einfach so machen? Oder aber gibt das Probleme?
- gibt es ein Firmwareupgrade auf die 1.00E
- gibt es eine CHDK Version für meine Firmware?
- was ist der Unterschied zwischen D und E?

Viele Grüsse
Martin
Gast
 

Beitragvon CHDKLover » 15.04.2008, 21:18

Hallo m@rtin,
ja, das kannst du, da das CHDK für die IXUS 850IS 100E auch voll die 100D unterstützt. Ein Firmwareupgrade gibt es nicht und würde sich auch nicht lohnen, so wie es scheint ist nur eine kleine Detailverbesserung der Unterschied, da die Firmwareversionen sogar die selben Einsprungspunkte für das CHDK haben.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Gast » 15.04.2008, 21:59

@CHDKLover: Vielen Dank für die schnelle Antwort .....

also kann man folgendes sagen: Entweder es läuft top oder gar nicht?
Gast
 

Beitragvon msl » 15.04.2008, 22:04

So sieht es aus. :D

Alle offiziellen Versionen sind schon gut getestet.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron