CHDK-kompatible Firmware für IXUS 700 vermisst!

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

CHDK-kompatible Firmware für IXUS 700 vermisst!

Beitragvon Nirgendwer » 09.05.2011, 08:32

Servus!

Ich bin leider eine derjenigen, die mit der Firmware 1.00d beschenkt wurde, aber auch gerne an dem Gerät basteln würde. Nun habe ich schon verzweifelt gesucht, ob es eine andere Möglichkeit zur Beschaffung der 1.01a oder b gibt außer der offiziellen Website, doch Pustekuchen. Die Seite von Canon bringt mich nämlich nicht weiter, da die Seriennummer auf meinem Gerät nicht mehr zu erkennen ist. Und den CHDK einfach über die 1.00d drüberbügeln funktioniert leider nicht...

Aber ich habe bei euch gelesen, dass jemand erfolgreich upgedatet hat, also würde ich es gerne selbst versuchen. Hat jemand zufällig die passende Firmware und kann sie mir zukommen lassen oder ist so lieb und missbraucht seine eigene Seriennummer für mich?

Gruß,

Katharina
Nirgendwer
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2011, 23:55
Kamera(s): IXUS 700

Re: CHDK-kompatible Firmware für IXUS 700 vermisst!

Beitragvon CHDKLover » 09.05.2011, 08:57

Hallo Nirgendwer,
willkommen im Forum.
Der Umstieg auf eine andere Subversion ist wahrscheinlich nicht möglich, da diese auf andere Hardwarekomponenten ausgelegt sind.
Eine Seriennummer findet man am einfachsten über die Bildersuche einer großen Suchmaschine. Als Suchbegriff könnte das Kameramodell und der Zusatz "bottom" hilfreich sein.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Re: CHDK-kompatible Firmware für IXUS 700 vermisst!

Beitragvon Nirgendwer » 09.05.2011, 09:05

*seufz* Danke Dir, da hätte ich auch selbst drauf kommen sollen! Dann werde ich es mal versuchen...

... und siegen! Auch wenn als aktuelle Version 1.010 statt 1.01a oder b angezeigt wird, funktioniert es mit Nr. a hervorragend! Vielen herzlichen Dank für all die hilfreichen Ratschläge in diesem Forum und den Tipp, der mich endlich zum Ziel geführt hat!
Nirgendwer
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2011, 23:55
Kamera(s): IXUS 700


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste