Ixus 310 HS mit Touchdisplay

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

Ixus 310 HS mit Touchdisplay

Beitragvon anke84 » 21.09.2011, 20:25

Hallo zusammen,

Betrifft Ixus 310 HS

CHDK bekomme ich nicht zum Laufen. Weder mit Schreibschutz automatisch geladen, noch finde ich in der
manuellen Nachladefunktion irgendwo das Menü zum Firmwareupdate. Es erscheint nichts von CHDK auf
dem Display, alles bleibt wie immer.

Firmware 100a - ermittelt durch upload eines Bildes aus der 310HS. Die dort angebotene Version habe ich
dann heruntergeladen und auf die Karte jeweils folgende Datein/Ordner kopiert:
changelog.txt - DISKBOOT.BIN - PS.FIR - readme.txt - vers.req - und den Ordner CHDK mit Unterordnern
und Inhalt.

Probiert habe ich mit einer

SDHC - 4GB Performance von etrememory
SD - Highspeed 60X von TakeMS
und einer uralten 128MB-SDkarte

Alle 3 Karten jeweils mit Cardtricks formatiert ( bei der 4GB wollte nur Fat32) und dann damit auch Bootable gemacht.

Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch, komme aber leider nicht darauf was es ist. Hat jemand Tipps für mich, was
ich noch ausprobieren könnte? Das Handbuch habe ich gelesen.

Viele Grüße

Anke
anke84
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 20:11
Kamera(s): Ixus 310 HS

Re: Ixus 310 HS mit Touchdisplay

Beitragvon CHDKLover » 22.09.2011, 08:43

Hallo anke84,
willkommen im Forum!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das richtige Packet heruntergeladen hast. Denn das Packet der ixus310hs dürfte keine PS.FIR, sondern eine PS.FI2 Datei enhalten. Für den Einstieg würde ich dir eine SD-Karte (keine SDHC-Karte) empfehlen, da Cardtricks möglicherweise FAT32 formatierte Karten nicht bootbar machen kann.

Nimm dir am Einfachsten nochmal deine 128MB SD-Karte und lösche deren Inhalt. Dann Entpackst du das Archiv aus dem Downloadbereich für die ixus310 100a und startest deine Kamera im Wiedergabemodus (Objektiv muss geschlossen sein). Dann sollte der Menüpunkt "Firm Update..." erscheinen. Ist das CHDK gestartet empfehle ich dir die SD-Karte über das CHDK-Menü bootbar zu machen.

Sollte es immernoch nicht funktionieren, schreib bitte nocheinmal.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Re: Ixus 310 HS mit Touchdisplay

Beitragvon anke84 » 22.09.2011, 22:38

Herzlichen Dank! Das hat geholfen.

anke
anke84
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 20:11
Kamera(s): Ixus 310 HS


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron