[kein Feedback] IXUS 970; triviales Problem

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

[kein Feedback] IXUS 970; triviales Problem

Beitragvon Belichter » 04.12.2011, 17:36

Hallo zusammen,

Die Abende werden länger,

seit geraumer Zeit habe ich immer Warnings nach dem Compilerlauf für meine Kamera,
heute hatte ich Zeit dafür.

Code: Alles auswählen
========== C:\CHDKSHELL\DE\TRUNK\TRUNK882\BIN\LOGS\ERR-IXUS970_SD890-100B.TXT ==========

In file included from reboot.c:4:
../../include/lolevel.h:306:7: warning: no newline at end of file
In file included from boot.c:1:
../../../../include/lolevel.h:306:7: warning: no newline at end of file
In file included from capt_seq.c:1:
../../../../include/lolevel.h:306:7: warning: no newline at end of file
In file included from main.c:1:
../../include/lolevel.h:306:7: warning: no newline at end of file
In file included from lib.c:2:
../../include/lolevel.h:306:7: warning: no newline at end of file
In file included from ../generic/wrappers.c:2,
                 from wrappers.c:1:
../../include/lolevel.h:306:7: warning: no newline at end of file
In file included from kbd.c:1:
../../include/lolevel.h:306:7: warning: no newline at end of file
In file included from ../generic/shooting.c:1,
                 from shooting.c:173:
../../include/lolevel.h:306:7: warning: no newline at end of file


Das ist mit einem newline in C:\chdkshell\DE\trunk\trunk882\lolevel.h erledigt. (Windows)

Kann ich eigentlich selbst was in den Bugtracker eintragen? (DIFF lohnt sich nicht)

bis dann
Belichter
IXUS 970 IS 100b
Belichter
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 170
Bilder: 11
Registriert: 21.05.2009, 09:21
Wohnort: Solingen
Kamera(s): ixus 970 IS 100b

Re: IXUS 970; triviales Problem

Beitragvon rudi » 04.12.2011, 19:35

Hallo Belichter,

um die Warnung zu beseitigen, kannst du testhalber ein ENTER an der letzten Quelltextzeile der lolevel.h hinzufügen.

Ich habe soeben einen Kompilerlauf für die IXUS970-100b durchgeführt, ohne Fehlermeldungen/Warnungen (trunk 882; benutzte CHDK-Shell Version: 3.39; WIN7-64Bit).
Die lolevel.h ist in der Formatierung (style=LF und kein LF am Dateiende) seit mindestens Rev. 440 (Okt. 2010) unverändert.

Gruß rudi
Benutzeravatar
rudi
CHDK-Spezialist
CHDK-Spezialist
 
Beiträge: 502
Registriert: 11.09.2009, 11:27
Kamera(s): A590IS_101B, SX260_100B

Re: IXUS 970; triviales Problem

Beitragvon msl » 04.12.2011, 21:02

Hallo Belichter,

diese Warnung wird nur bei älteren Compiler-Versionen ausgegeben. Ab Revision 883 sollte das Problem aber behoben sein. Die Datei lolevel.h hat jetzt die notwendige NewLine-Information.

Bugtracker-Meldungen kannst du dir ersparen. Der Bugtracker wird schon seit einiger Zeit aus den verschiedensten Gründen nicht mehr abgearbeitet. Er hat sozusagen niedrigste Priorität.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4513
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste