Ixus 230 HS

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

Ixus 230 HS

Beitragvon canyonknips » 22.02.2012, 21:57

Hallo,
ich bin absoluter chdk Neuling und bin begeistert von den Möglichkeiten, die ich bisher gelesen habe.
Leider finde ich bei den Kameras nix von der Ixus 230 HS. Wird sie tatsächlich nicht unterstützt? Oder ist sie der Ixus 220 HS so ähnlich, dass sie nicht extra erwähnt wird - hier spricht die Hoffnung :-)
Wäre super, wenn mir hierzu jemand Auskunft geben kann, ob ich die Infos der 220 auf die 230 anwenden kann, bzw. ob demnächst auch die 230 unterstützt wird.
Vielen Dank & Grüße,
Roger
canyonknips
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2012, 21:50
Kamera(s): Canon IXUS 230 HS

Re: Ixus 230 HS

Beitragvon fe50 » 23.02.2012, 08:09

Hallo & willkommen im CHDK-Forum !

canyonknips hat geschrieben:Leider finde ich bei den Kameras nix von der Ixus 230 HS
Die IXUS 230 (Elph 310) wird in Firmware-Version 1.00B unterstützt und ist im Downloadbereich verfügbar: Download

Das deutsche Handbuch mit allen Infos zu Installation & Benutzung findest Du hier: Handbuch DE

Nein, die beiden Kameras (Ixus 220/230) sind zwar technisch bis auf die GPS-Funktionalität baugleich, CHDK muss jedoch trotzdem an jede Kamera angepasst werden da der Canon Firmwarecode Unterschiede aufweist. Beide Modelle werden bereits von CHDK unterstützt.
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron