[geklärt] Canon Ixus 230 CHDK Startproblem

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

Canon Ixus 230 CHDK Startproblem

Beitragvon Poldi225 » 18.04.2012, 20:22

Hi,

ich habe heute meine Canon Ixus 230 HS bekommen (Firmware 1.00B) und mir das CHDK fĂĽr diese Kamera runtergeladen.

Ich habe dann das entpackte Archiv auf die Speicherkarte (Transcend 16GB) kopiert und in die Kamera gesteckt (root-Verzeichnis = Verzeichnis mit der diskboot.bin). Wenn ich die Kamera nun mit eingesetzter Speicherkarte starte und dann mit der Menu-Taste ins Menu gehe erscheint leider kein Firm-Update als Auswahlmöglichkeit. Ich habe die Dateien schon mehrmals auf die Karte kopiert und diese auch mit meiner Cam formatiert.

Ich hab die Daten mit Ubuntu 11.10 kopiert. Macht das einen Unterschied? Ich probiere das jetzt grad nochmal mit Win 7 Home Premium 32 Bit.

Ich habe das entpacken nochmal mit 7zip und dem Windows eigenen Entpacker probiert und mit Windows auf die Karte kopiert. Das hat leider nichts gebracht.

Was kann ich tun, damit die Auswahlmöglichkeit Firm-Update auftaucht?

Danke fĂĽr die Hilfe!

GruĂź
Poldi

Edit: Firmware + Betriebssystem
Poldi225
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2012, 20:17
Kamera(s): Canon Ixus 230 HS

Re: Canon Ixus 230 CHDK Startproblem

Beitragvon Poldi225 » 18.04.2012, 21:25

Hi,

ich habe jetzt die Lösung gefunden. Für die Nachwelt:
starten nicht mit On/Off sondern mit der Taste zum Bilder anschauen (einfach draufklicken).

GruĂź
Poldi
Poldi225
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2012, 20:17
Kamera(s): Canon Ixus 230 HS


ZurĂĽck zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste